Font aus Resource laden...?
-
Das klappt alles nicht? Die Font Datei wird einfach nicht geladen?
Wenn ich die Datei mit AddFontResource lade, bekomm ich einen Index.
Wie kann ich die Datei dann Laden???????
Danke!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@pindumb ich hab es mit create font probiert, aber es geht einfach nicht?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@Mike85Dev: Welcher Aufruf schlägt denn fehl (gibt
NULL
zurück)? SchonAddFontMemResourceEx
?
Evtl. fehlt noch einLockResource
, s.a. die Antworten in Win32 Use a resource font inside the application.
-
Danke, hat sich erledigt
-
Was war es denn? Es wäre schön, wenn du auch für andere deinen funktionierenden Code dann hier posten würdest.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
AddFontResource(L"TOMMY.ttf");
LOGFONT logFont = {0};
logFont.lfHeight = 14;
logFont.lfWeight = FW_SEMIBOLD;
_tcscpy_s(logFont.lfFaceName, L"TOMMY");
HFONT font = CreateFontIndirect(&logFont);
SendMessage(hPlay, WM_SETFONT, (WPARAM)font, (LPARAM)MAKELONG(TRUE, 0));
-
Was soll uns das jetzt sagen?
Fast alle WinAPI Funktionen haben einen Rückgabewert, den man auf Erfolg/Fehlschlag testen kann. Bei Fehlschlag wird dann meistens ein globaler Fehlercode gesetzt, den man perGetLastError
abfragen kann. MitFormatMessage
kann man die Fehlerbeschreibung in Klartext formatieren. Ich sehe in deinem Code nirgendwo Fehlerbehandlung, vielleicht fängste damit erst Mal an. Dann siehste auch, was nicht klappt und hast einen Ansatzpunkt.