Open Source Projekte
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen Mitarbeit an einem Open Source Projekt, wie kann man an einem
solchen Projekt mitarbeiten?Vielen Dank und Gruß
B.
-
hier ist eine liste von open source projekten für einsteiger: https://github.com/MunGell/awesome-for-beginners
-
@Bushmaster Ok ... ich hätte da für keines Eier.
-
@Swordfish sagte in Open Source Projekte:
@Bushmaster Ok ... ich hätte da für keines Eier.
warum nicht? wenn dich eins dieser themen interessiert, wirst du dich schnell einarbeiten können. du scheinst ja nicht gerade blöd zu sein.
-
Interesante Liste. Ist aber sehr überschaubar.
Ich hab z.B. mal gesehen, dass auch Libre Office Issues hat, die sie entsprechend klassifizieren. Allerdings weiß ich nicht, ob man das ganze Projekt als einsteigerfreundlich bezeichnen könnte.
-
@Mechanics sagte in Open Source Projekte:
Interesante Liste. Ist aber sehr überschaubar.
Ich hab z.B. mal gesehen, dass auch Libre Office Issues hat, die sie entsprechend klassifizieren. Allerdings weiß ich nicht, ob man das ganze Projekt als einsteigerfreundlich bezeichnen könnte.es gibt sicherlich noch viel mehr oss-projekte die mitmacher suchen. entscheidend ist das gemeinsame interesse. dann kommt man auch schnell mit den leuten in kontakt.
ich persönlich lieferte der oss-community bisher nur infos bezüglich bugs und deren behebung, aber keinen eigenen quelltext. na doch, mit einer ausnahme: der basic-shell: https://github.com/nietoperz809/C64Screen/blob/master/GRAPHICS BASIC.txt
-
Ich hab mich da vor einiger Zeit mal angemeldet, aber versteh nicht so richtig, wie die sich das in der Praxis vorstellen. Da bekomm ich also einmal in der Woche eine Mail mit Vorschlägen, z.B.
Help the repo with the most issues:
flutter/flutter
Help a repo in need:
ocaml/ocaml
Help a random repo:
facebook/haxlOK ich hab mal ein bisschen OCaml gelernt, bin also perfekt geeignet, Bugs in dem Compiler zu fixen!
Ist aber vielleicht das richtige für jemand anderen.
-
Es gibt viele Open Source Projekte. Die Listen oder Angebote die es hier gibt gefallen mir auch sehr gut. Jedoch ist das für mich persönlich glaube ich nichts..