Zahlen aus Datei parsen mit purem ANSI-C
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@Swordfish sagte in Zahlen aus Datei parsen mit purem ANSI-C:
Sollen die Zahlen in der Ausgabe aufsteigend sortiert sein oder ist das nur Zufall?
Das ist nur Zufall.
@Swordfish sagte in Zahlen aus Datei parsen mit purem ANSI-C:
Sind es immer zwei integer in einer Zeile?
Wenn eine Zeile gültig ist, dann besteht sie aus
"%d %s %d\n"
, wobei s aber auch Leerzeichen enthalten kann...
Und wenn eine Zeile nicht gültig ist, so sollte diese ignoriert werden...Und das alles in dem "Ur-C"!
-
@eigenartig
Das ist komplett laienhaft und hat nichts mit ANSI C zu tun.
-
@EinNutzer0 sagte in Zahlen aus Datei parsen mit purem ANSI-C:
FILE *f=... char *p,b[100]; while(fgets(b,100,f)) { int n,i; if( 1==sscanf(b,"%d%n",&i,&n) ) if( p=strpbrk(b+n,"0123456789") ) { if(p[-1]=='+'||p[-1]=='-') --p; p[-1]=0; printf("|||%d|%d|%s |||\n",i,atoi(p),b+n); } }
Wenn es ANSI C sein soll, lass es den Compiler absegnen:
gcc -Wall -ansi
Wenn es strikt konformes ANSI C sein soll, lass es den Compiler absegnen:
gcc -Wall -ansi -pedantic
Wenn du eine Programmiersprache kennst, bei der es mit Standardmitteln kürzer geht, sag Bescheid.
-
@Wutz sagte in Zahlen aus Datei parsen mit purem ANSI-C:
sag Bescheid
Naja, in Python wären es 5 Zeilen:
import re with open("hallo.txt") as f: for line in f: x = re.search(r"^([-+]?\d+) (.+) ([-+]?\d+)$", line) if x: print(f"|||{int(x.group(1))}|{int(x.group(3))}|{x.group(2)}|||")
(wobei es sogar sein könnte, dass es noch kürzer ginge...)
@Wutz sagte in Zahlen aus Datei parsen mit purem ANSI-C:
gcc -Wall -ansi -pedantic
Damit kompiliere ich schon.
-
import re
Witzbold.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
-
Und das alles in dem "Ur-C"!
Das nennt sich K&R C.
Ansi-C kam erst 1989
-
Es geht in Python auch mit ohne Standardbibliothek kürzer, auch wenn ich jetzt nur auf eine nicht elegante Lösung gekommen bin (7 Zeilen als Funktion, keine Prüfung ob Integers am Ende,Anfang und Mitte auftauchen).
def parse_file(strFile): with open(strFile,"r") as fIn: for strLine in fIn: try: print(f"|||{int(strLine.split(' ',1)[0])}|{int(strLine.rsplit(' ',1)[-1])}|{strLine[strLine.find(' '):strLine.rfind(' ')+1]}|||") except: continue
Ausgabe:
|||45|67| hallo du daa ||| |||89|1010| moin ||| |||-15|16| lang weil ig |||
-
@fairiestoy Das nimmt sich Zeichenmäßig garnichts. Und darüber was lesbarer ist brauchen wir wohl nicht reden. Ich hasse es zwar @Wutz mal recht zu geben aber ...
-
@Swordfish
Guter Punkt, habe jetzt rein auf die Anzahl an Zeilen geachtet. Die paar Bytes machen den Braten wohl nicht fett.
-
Gerade auch mit obfuscation hat niemand eine Chance gegen C, was wohl allgemein bekannt sein dürfte.
Aber darauf habe ich es ja gar nicht angelegt - sondern ein paar Zeilen mehr spendiert der Leserlichkeit wegen.