Tabsize
-
Wäre nur eventuell sinnvoller, wenn es auf was sinnvolles angepasst wird, anstatt dass jeder Nutzer das CSS für das Forum ändert
-
@john-0
Er meint die Tab-Size für Codeboxen hier im Forum. Und die kann er nicht einstellen, wie er möchte, und eine Tabweite von 8 ist einfach zuviel.1 Tab 2 Tabs 3 Tabs
Sorry, nachdem anderem Coding Style Thema, war ich da auf etwas anderes prädisponiert.
-
@Swordfish wer Tabs benutzt, hat die Kontrolle über seinen Code verloren.
Wer den Unterschied zwischen Indentation und Allignment nicht versteht hat noch mehr verloren.
-
Ich denke 4 ist am weitesten verbreitet wenn es um C++ geht.
Von daher fände ich es sinnvoll das Forum auch auf 4 umzustellen.
-
Bei mir wird der Code mit 4 Leerzeichen eingerückt. Ich kann sie markieren und zählen.
Muss wohl eher eine Browser-Sache sein.
-
@eigenartig sagte in Tabsize:
Ja, neee. Screenshot or it didn't happen. Auch ist es irgendwie unwitzig wenn Du behauptest es sei eine Frage des Browsers ohne zu erzählen welcher Browser es denn nun ist.
-
Bei mir wird der Code mit 4 Leerzeichen eingerückt. Ich kann sie markieren und zählen.
Bei mir springt er aus dem Edit-Bereich raus und zum nächsten Control wenn ich Tab drücke.
Darum geht's aber nicht.
Es geht darum wie das Forum echte Tabs rendert. Nicht was eingefügt wird wenn man Tab drückt.
-
Bei mir springt er aus dem Edit-Bereich raus und zum nächsten Control wenn ich Tab drücke.
Darum geht's aber nicht.Ich glaube und hoffe innständig daß wir uns über Copy&Paste unterhalten. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden ein Tab direkt einzugeben.
-
Wer keine Leerzeichen benutzt ist selbst Schuld.
@hustbaer ich meinte den bereits geposteten Code dessen Einrückung ich markieren kann. Aber Tabs kann ich in Text-Boxen trotzdem machen.
-
Wer keine Leerzeichen benutzt ist selbst Schuld.
Aha.
@hustbaer ich meinte den bereits geposteten Code dessen Einrückung ich markieren kann.
Naja wenn der mit Leerzeichen gepostet wurde, dann werden wohl auch Leerzeichen kopiert und eingefügt. Doh!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
int main() { int x; { int y; } }
Edit: sollte eigentlich nur ein Test für mich sein, aber dann habe ich doch es abgeschickt...
Ich finde 4er Tabs auch lesbarer.
-
@Th69 wie gesagt, ist mir noch nicht zuu oft untergekommen. Deshalb auch die Verwirrung.
-
Gab z.B. gerade erst den Code mit Tabs in Dezimalzahl in Binärzahl.
-
@eigenartig Vermutlich verwenden die meisten Leute spaces oder korrigieren manuell die Tab size, weil man ja direkt sieht wie hässlich das aussieht
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
[…viele gelöschte Beiträge…]
Leute, geht's noch? Tabs gegen Spaces sind doch sowas von 1970, warum muss man sich 2020 deswegen immer noch so anfahren? Bitte gesittet weiterstreiten.
-
Ich hab jetzt jedenfalls das Stylus Addon heruntergeladen und das Beispiel von @Caligulaminus übernommen.
-
Und ich bin auch mehr froh, dadurch dieses Addon kennengelernt zu haben, als hier zwingenderweise eine Tab Size von 4 haben zu müssen.
-
@eigenartig Vermutlich verwenden die meisten Leute spaces oder korrigieren manuell die Tab size, weil man ja direkt sieht wie hässlich das aussieht
Ja klar. Sie korrigieren manuell den Tab Size.