IntelliType Automatisierung von Tastatureingaben
-
Hallo ihr Lieben,
ich brauchte eine kleines Tool, das mir bei der Erstellung von Videos und animierten Gifs helfen kann.
Anhand eines Drehbuches soll eine Folge von Ereignissen durchgeführt werden. Vor allem automatisiert das Tool das Tippen von Text, als Beispiel:- Öffne Terminal
- Tippe vi Enter
- Tippe text
- Schliesse vi
Somit kann ich die Anzahl der Wiederholungen, um z.B. ein animiertes Gif zu erzeugen, deutlich reduzieren.
Der Code steht unter github zur verfügung.
Des Weiteren kann Sie auch per pip install IntelliType installiert werdenFür Kommentare und Anregungen bin ich offen und hoffe jemand ausser mir kann es noch gebrauchen
Grüße,
-
Du hast ein Programm entwickelt, das vi öffnet, über vi in eine Datei schreibt und vi dann wieder beendet?
-
Offensichtlich nicht oder siehst du irgendwas in der Beschreibung von "Datei schreiben"?
-
Natürlich nicht...!
Ich habe ein Programm geschrieben, der Tastatureingaben anhand eines Drehbuchs durchführt...
Der Grund hierfür ist, wenn man mal versucht hat ein kurzes Video zu drehen, wo man ein Paar Befehle präsentieren möchte. Der weiß, dass man sich schon mit sehr kurzen Videos ein paar Stunden beschäftigen kann. Da man sich vertippt usw...Also es wird vorallem das Tippen automatisiert!
-
Gute Idee, ... EDIT: entfernt, bezog sich nur auf das Capturen.
-
ich benutze gyfcat dafür viel einfacher
-
@Estra sagte in IntelliType Automatisierung von Tastatureingaben:
gyfcat
und wie drehst du das Video ?
-
@pmqtt Es gibt eine Option zum Hochladen mit dem GIF-Uploader auf der Website
-
@Estra
Ich glaube du verstehst das Tool falsch... Es geht nicht darum ein Gifs zu erzeugen... Es ist eine Unterstützung dabei, ein Input zu erstellen.Wenn du die Animierten Gifs auf Github siehst, von anderen Projekten, da kannst du dich gut und gerne mal ein paar Stunden mit beschäftigen.
Ein Problem ist, dass man sich halt vertippt oder eine andere Reihenfolge wählt usw...IntelliType hilft dir dabei, ein Drehbuch zu schreiben und dieses dann ausführen zu lassen...
Denn dreh eines Films und oder das erstellen von animierten Gifs kannst du dann mit deinen Tools machen.Ich hoffe ich habe eventuelle Missverständnisse ausgeräumt.
@yahendrik
Bleibt es immer noch eine gute Idee?Grüße
-
Ich habe nur mal grob drüber geschaut und habe direkt eine Frage.
https://github.com/pmqtt/IntelliType/blob/master/IntelliType/storyboard.py#L12
def run_program_in_thread(command: str): is_windows = sys.platform.startswith('win') if is_windows: subprocess.Popen(shlex.split(command)) else: os.system(command)
Wieso benutzt du für Windows subprocess.Popen und für alles andere os.system? Das subprocess Modul ist bevorzugt gegenüber os.system und sollte in beiden Fällen zum gleichen Resultat führen.
-
Aufgrund eines bescheuerten Bugs von Windows... Der durch einen Tester sich ergeben hat... Das Programm verhielt sich ganz normal nur der Countdown wurde nicht angezeigt...
Es kann sein, dass es nicht mehr notwendig ist... Habe nur selbst kein Windows und habe durch Push und der bitte teste mal, mich dem Problem angenähert
-
@pmqtt du hast fairiestoy wohl missverstanden.
Seine frage war wieso du nicht nur subprocess.Popen verwendest statt os.system.