Screenshot Thread - Eine gute Idee?
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Meine alte gba engine ausgegraben und die orginal wipeout level von der psx drauf kopiert/konvertiert:
https://m.youtube.com/watch?v=oHrt_oMvhug
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Und nun hab ich endlich die Microfacet-Glas-Brdf auf Vorderman gebracht. Ich sample nun den Visible-Normale über die projetzierte Fläche auf ein Ellipsoid. Hätte ich doch gleich so machen können^^
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Hier ist mal der Versuch eine Stadt zu erzeugen:
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@XMAMan
nice! schaut aus wie Mirror's Edgeich habe mich an einem echtzeit raytracer fuer arduboy (basiert auf arduino) versucht:
https://pbs.twimg.com/media/EuO59fZXAAEm_Sf?format=jpg&name=900x900
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@rapso sagte in Screenshot Thread - Eine gute Idee?:
@XMAMan
nice! schaut aus wie Mirror's EdgeVerdammt, das wollte ich auch schon schreiben...
Nur die Altbauten im Hintergrund müsste man noch anpassen.
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Ich habe in der Tat dieses Bild von Mirros Edge als Startpunkt für die Szene genommen:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/3300326711526066698/F8139F74834EF5D03E4045594AA7322F00E3C158/Ich finde es erstaunlich, dass ihr das so schnell erkannt habt. Ein Kumpel von mir, dem ich das Bild gezeigt hat, hat das auch sofort gesehen. Das sind doch nur paar Häuse. Wieso sieht man sofort wo ich die Idee her habe?
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Ich glaube ein wichtiger Faktor dabei ist dass das Bild aus der Perspektive von jmd. aufgenommen ist der gerade auf der Brüstung eines Hochhauses rumläuft.
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@XMAMan sagte in Screenshot Thread - Eine gute Idee?:
Ich habe in der Tat dieses Bild von Mirros Edge als Startpunkt für die Szene genommen:
Das sind doch nur paar Häuse. Wieso sieht man sofort wo ich die Idee her habe?Die hellen glatten Flächen mit den farblichen Akzenten.
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Hier ist mal wieder ein Bild von mein Raytracer.
https://i.ibb.co/SKqKppp/Stilllife-50-K.jpg
Die Daten für diese Scene habe ich von hier https://cs.dartmouth.edu/wjarosz/publications/krivanek14upbp.html
bzw hier: https://github.com/PetrVevoda/smallupbp/tree/master/scenes/stilllife
Zum Rendern nutze ich den "UPBP"-Algorithmus.
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der font dosrebel sieht ganz schick aus, mit diesem leichten Schatten
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Sodoku Editor + Solver
https://ibb.co/2KsMJkX
https://ibb.co/qmBxMDg
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@zeropage sagte in Screenshot Thread - Eine gute Idee?:
der font dosrebel sieht ganz schick aus, mit diesem leichten Schatten
Ein Font der "DOSREBEL" heisst - aber dann nicht fixed-width ist. Interessant
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Vielleicht deshalb "...REBEL"?
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Endlich mal ne Hilbert-Kurve geschafft.
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Vor vielen Jahren hatte ich hier mal ein Raytracingbild gezeigt, wo ich ein Raum der Ruhe erstellt hatte^^
Das war das hier:
https://i.ibb.co/qyP40qt/China-Raum-44-Tage-Path-Tracing.jpg
Nun habe ich das diffuse Licht durch Richtungslicht ersetzt und es sieht nun so aus:
https://i.ibb.co/wCF9ycs/China50-KVCM.jpg
Ich finde mit den neuen Licht wirkt das ganze doch viel freundlicher.
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Sieht toll aus. Sowas würde ich auch gerne können.
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@zeropage Ich habe ja hier ein Raytracingtutorial in diesen Unterform^^ Ansonsten wäre der einfache Weg, wenn man sich Blendertutorials auf Youtube ansieht und sich dort dann auch erklären läßt, wie man den Raytracer von Blender bedient.
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my Utah teapot
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@zeropage Interessant. Wie sieht denn der Shader dazu aus? Wie hast du diesen Treppeneffekt hinbekommen? Ich sehe so ein bisschen ein Toon Shader und das du dass mit niedriger Auflösung gemacht hast. Hast du mit den Normalen noch was gemacht, um sie noch eckiger aussehen zu lassen?