Spammer 2.0 talk
-
@codelover Blablablabla.
Und bitte hör' auf Uraltbeiträge auszugraben. Danke.
-
Wird in 2-3 Beiträgen dann den Spambeitrag rausholen. Ganz typisches Muster, auch mit dem Profil und Signatur dieser Art. Dutzendmal gesehen. Andererseits will ich auch nicht präventiv Nutzer bannen, da ich mich irren könnte. Aber ich stehe schon in den Startlöchern. Es liegt jetzt an codelover, mich eines besseren zu belehren.
-
Ich muss zugeben, diese Spam-Accounts (ich hab da kaum Zeifel dran) in letzter Zeit immer nach dem selben Muster triggern mich ganz gehörig.
Beiträge und Signaturen wirken wie aus Kalendersprüchen automatisch generiert und die Autoren geben sich frisch, jung, weiblich, naiv.
Wie kann man da böse sein? Ein Unhold, wer da schlechtes denkt.
-
Und was ist der Sinn davon? Ich seh keine Werbelinks o.Ä.
-
@Mechanics sagte in Tipps, Empfehlungen und Fehlervermeidung beim Kreieren einer Spiele-App:
Und was ist der Sinn davon? Ich seh keine Werbelinks o.Ä.
@SeppJ sagte in Tipps, Empfehlungen und Fehlervermeidung beim Kreieren einer Spiele-App:
Wird in 2-3 Beiträgen dann den Spambeitrag rausholen.
Der Sinn ist, dass das dann wie ein normaler Nutzer aussieht, der bloß "zufällig" eine naive Frage zu einem schattigen Webshop stellt. Was dann von uneingeweihten Moderatoren eher stehengelassen wird, als ein Profil, das mit seinem ersten Beitrag auf Englisch über die günstigen Preise auf einer russischen Schuhseite schreibt. Und das treibt dann das Google Ranking hoch, wenn man viele eingehende Links von qualitativ hochwertigen Seiten hat. Ist insofern eigentlich ein gutes Zeichen für die Qualität des Forums, dass man sich so viel Mühe für Links von hier macht, denn ich denke nicht, dass das ein vollautomatischer Bot ist. Wahrscheinlich eine Halbautomatik, die von anderswoher Texte nimmt, die halbwegs passen, und verknüpft.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Vielleicht sollten Links fuer search engines zensiert sein, sodass das Forum fuer diese Art von Spam unattraktiv wird.
-
Sorry übrigens, das ich meinen Beitrag gelöscht habe, aber es war schon spät und einfach zu negativ.