Wann WinApi
-
Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich für den Titel entschuldigen, welcher relativ knapp gehalten ist.Wann würdet ihr die WinApi empfehlen um ein "GUI" zu erstellen ?
Ich meine keine aufwendigen GUI's , sondern ganz einfache, um z.B. nur ein paar Knöpfe und Eingabefelder hat. Würdet ihr mir dafür die WinApi, oder etwas anderes empfehlen ?
Danke im Voraus.
-
IMHO - eigentlich nur, wenn man keine andere Wahl hat. z.B., weil man keine großen Abhängigkeiten haben will, und auch nicht auf die Schnelle irgendwelche kleinen Wrapper Frameworks findet, die man sofort einsetzen kann.
-
@Mechanics also wenn ich etwas haben möchte, was eigentlich sogut wie immer funktioniert, simple ist und ja. ?
-
Versteh ich nicht...
-
@Mechanics ok
-
Die Windows API benutze ich pur nur für Hooks.
Selbst für kleinste Tools verwende ich ein Framework, oder zumindest Helper Klassen, die den Umgang mit der WinAPI teilweise kapseln.Also direkt RegisterWindow und CreateWindow mit einer MessageLoop zu verwenden habe ich seit Existenz der MFC 1.0 nicht mehr getan.
-
Normalerweise nutzt man das nur um ein Framework zu implementieren, das die WinAPI wegkapselt.