Rekursive Programmierung
-
Hi kennt jemand ein gutes Tut im Netz
über rekursive Programmierung mit C/C++ ?Ich finde mit google nichts richtiges vielleicht kennt ja jemand von euch einen Link?!?
plz Help
THX
eViLiSSiMo aka Evil2002
-
http://purl.net/stefan_ram/pub/cxx/rekursion.html und
Rekursive Programmierung[ Dieser Beitrag wurde am 30.03.2003 um 20:39 Uhr von Daniel E. editiert. ]
-
LOL, der 2. Link führt ja wieder auf den Thread selbst
-
Ok
Das ist nicht ganz was ich Suche!
Vielleicht meine ich ja was anderes und bezeichne es falsch!
Ich suche ein Tut darüber wie man zum beispiel das aktuelle c´t Puzzle löst!
[url] ]http://www.heise.de/ct/puzzle/[/url]
Damit ihr wisst was ich meine besucht den LinkMir geht es nicht darum wie ich irgendwelche Arrays aus Bits bilde oder der gleichen sondern das Grundprinzip wie man so etwas löst!
THX
Evilissimo aka Evil2002
-
Mir geht es nicht darum wie ich irgendwelche Arrays aus Bits bilde oder der gleichen sondern das Grundprinzip wie man so etwas löst!
OOA?
-
if your only tool is a hammer ...
-
also brauchste schlüsselwörter für google.
gut: "backtracking" "8 damen problem" "branch bound"
ganz ganz schlecht: "OOA" (aber OOA ist in fast jedem kontext schlecht.)
wobai aber keiner gezwungen ist, für's c't-rätsel rekursion zu verwenden. um backtracking bzw brach&bound kommt man sicher nicht herum, und rekursion ist ne programmierweise, die sehr gut dazu paßt.[ Dieser Beitrag wurde am 31.03.2003 um 15:02 Uhr von volkard editiert. ]
-
für's c't-rätsel rekursion zu verwenden. um backtracking bzw brach&bound kommt man sicher nicht herum, und rekursion ist ne programmierweise, die sehr gut dazu paßt
Also wenn meine Intellektuelle-Kapazität dazu ausreichen würde, das c't-Rätzel zu verstehen, dann würde ich es wahrscheinlich mit Constraint-Programming (also einem Constraint-Solver) lösen. Ein aufgebohrtes Prolog-System (wie Eclipse + fd-Lib) wäre da zum Beispiel sehr fein.
So kann ich aber nur darauf warten, dass sie irgendwann eine schöne Lösung präsentieren