HTML aus Graphik?
-
@Klagenderlamer sagte in HTML aus Graphik?:
@Swordfish meine es schlampig gedacht in etwa so:
Link Kisten plazieren
Bloß sind dann die Rechtecke eine feste, zu insertierende HTML-Codesequenz.
Kann man aber eventuell auch für andere Sachen brauchen.Hä?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@Mechanics Websitegenerator
Vielleicht wird es verständlich, wenn man das funktionierende 'Endprodukt' sieht.
-
@Klagenderlamer vielleicht wird für dich die Frage verständlich wenn du sie nochmal liest. sonst weiß ich auch nicht.
-
@Swordfish Ja, es war nicht gefragt, einen rudimentären, eingeschränkten Editor zu verbrechen. Und es geht wohl wirklich nur mit Div und CSS und da spielt die Reihenfolge der Elemente im HTML-Code wohl auch keine Rolle. Ursprünglich gab es in HTML wohl nur Align mit left, center und right und da wurden wohl einzelne Bildblöcke nacheinander generiert und vom Browser irgendwie zusammengefügt, je nach Fenstergröße. Hätte mich mit der HTML-Syntax besser befassen müssen, aber die ist ja eh auch vermasselt.
-
@Klagenderlamer vielleicht solltest du aus den 1990igern rauskommen und dich mal mit der realitaet des aktuellen jahrhunderts auseinander setzen....so als tipp...
-
@Cardiac Ist das die Realität oder Nepp?
Waren das die tristen 1990er Jahre oder die ewig relevanten Grundlagen?
Schön anzusehen ist unser neues Jahrtausend ja schon, aber es ist halt immer auch die Frage, was dahinter ist.
Wenn man schon Tinnef programmiert, kann man dabei aber wenigstens was über die Grundlagen lernen und holt oft mehr raus.
Da wäre jetzt so ähnlich auch noch ein einfacher Leveleditor oder, wenn man etwa die Eingaben mit Backtracking durchprobiert, eine automatische Layoutoptimierung oder so drin. Sowas baue ich jetzt gerade darum; mal sehen, was es gibt.
Oder der Computer diktiert einen Weg.
Früher konnte man den Webseitenquelltext wenigstens noch entziffern. Aber heute blickt keiner mehr, was sie einem da alles für Hintertürle und annegebabbelte Sachen reinschrauben, die keiner wirklich braucht.
Nur eine antwortende Meinungsäußerung. Ich hoffe, daß der Thread jetzt nicht ausartet.
-
Und täglich grüßt das Troll-Posting...
-
@Quiche-Lorraine Fläche zerlegen und einpassen
Das geht jetzt zwar am Thema vorbei, aber wenn das jetzt getrollt wäre, hätte ich nicht über 20 Stunden daran sozusagen gearbeitet. Es sind doch immer wieder dieselben Verfahren. Und mit dem anderen Programm könnte man nach kleinen Reparaturen statt HTML wohl genauso gut direkt die Steuerbefehle für ein CNC-Gerät generieren.
-
Das geht jetzt zwar am Thema vorbei
Was solls? deine ganzen Beiträge in diesem Thema gehen am Thema vorbei.
20 Stunden daran sozusagen gearbeitet
Gratuliere, du hast 20 Stunden sozusagen verschwendet. Davon abgesehen daß sowas kein vernunftbegabter Mensch in C machen würde.
-
Fläche zerlegen und einpassen
Das geht jetzt zwar am Thema vorbei,Wohl wahr.
Eine Sache ist mir eingefallen. Lade dir mal die aktuelle Libreoffice Version herunter, starte den Writer und generiere dann ein Textdokument mit Titel, Text, Bilder, Buttons, Optionenfelder,...
Und dann gehe hin und speichere das Dokument als HMTL.
Auf dieser Ebene befinden wir uns.