Immer wieder fehler
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Ich hab gerade angefangen c++ zu lernen.Und scheitere jett schon am test programm.Also geht darum ein exe zu erstellen.Mit einem einfachen Textinhalt z.b. ein witz oder guten morgen.Das ganze sah dann so aus:
//Program HalloWelt
#include <iostream.h>
void main ()
{
cout << „Hallo Welt!“ << endl;
return 0;
}Als ich dann die exe erstellen wollte stand immer was von "1 Fehler 0 Warnung(en)
Gut dachte ich mir, und hab mal weiter probiert vieleicht hat der typ das im Tut nur falsch aufgeschrieben.Dann hab ich mich selbst rangemacht und dabei kam vollgendes raus://Programm Witz
#include <iostream.h>
void main ()
{
cout<<Tritt nen mann auf nen Keks<<endl;
cout<<sagt der Mann:<<endl;
cout<<Na und<<endl;Doc diesmal stand da was von 21 Fehler 0 Warnung(en)
Hier meine Fragen:
1.Was habe ich für Fehler gemacht?
2.Wie kann ich erkennen wo die Fehler sind?
3.Beudeutet das dass ich 21 Fehler gemacht habe oder irgendwas anderes?Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir schnellst möglich helfen könntet.
Ich hoffe das gehört hier rein.THX im Vorraus
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Hier meine Fragen:
1.) Was hat das mit der MFC zu tun?
2.) Was hast du für ein Buch?
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Original erstellt von Dark-Smile:
**
//Program HalloWelt
#include <iostream.h>
void main ()
{
cout << „Hallo Welt!“ << endl;
return 0;
}
**Hast du das mit Word geschrieben? Tu das nicht!
Die Anführungsstriche sehen nämlich kaputt aus. Das müssen einfach Gänsefüßchen oben sein.Original erstellt von Dark-Smile:
**
//Programm Witz
#include <iostream.h>
void main ()
{
cout<<Tritt nen mann auf nen Keks<<endl;
cout<<sagt der Mann:<<endl;
cout<<Na und<<endl;
}
**Hier fehlen die Anführungsstriche jetzt komplett.
Richtig wäre
cout << "Hallo" << endl;
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Nimm dir eine vernünftige Entwicklungsumgebung mit viel Schnick Schnack. Ohne Schnick Schnack macht es keinen Spaß.
#include <iostream.h>
void main ()
{
cout << „Hallo Welt!“ << endl;
return 0;
}Weiterhin ist dein Buch/Tutorial veraltet. Es nutzt den alten C++-Standard.
Außerdem leert endl bei jedem Aufruf den Ausgabepuffer.main wurde übrigens als void deklariert, wozu dann der Rückgabewert? Das schreit förmlich nach Compiler-Mucken.
Ein schönes Beispiel sieht so aus:
#include <iostream>
using std::cout;int main()
{
cout << "Hello, new world!\n";
return 0;
}BodPa
[ Dieser Beitrag wurde am 08.04.2003 um 16:16 Uhr von BodPa editiert. ]
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ok ich weis ja (bitte kein flame-war)..
aber üblicherweise macht man das dann so:
#include <iostream> using namespace std; //das hier int main() { cout << "Hello, better world!\n"; return 0; }
weil sonst fragt er /oder andere in ein paar stunden wieso z.b. cin nicht geht...
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Man sollte sich möglichst schnell an saubere Programmierung gewöhnen...
Bjarne Stroustrup selber nutzt aber auch die using-Deklaration im Hello-World Beispiel...;)
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Original erstellt von BodPa:
**Man sollte sich möglichst schnell an saubere Programmierung gewöhnen...Bjarne Stroustrup selber nutzt aber auch die using-Deklaration im Hello-World Beispiel...;)**
ok aber nut im Hello-World .. ich glaube nicht das Börni in einer etwas größeren anwendung auch diese Deklaration benutzt währe nämlich echt naja.. nicht sauber... sondern einfach nur unnötig viel code verlängerung...
aber egal...
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Entschuldige, Stroustrup nutzt (natürlich) die using-Direktive. Die bringt man schnell durcheinander...;)
Schau dir ruhig mal an was Liberty in "C++ in 21 Tagen" am Tag 17 dazu schreibt -> www.mut.de -> Lesecke
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ich ahb das jetzt mal überflogen..
und:
erst lesen dann posten:entweder ich kann nicht lesen oder ...
weil ich meinte das Börni sowas macht:
using namespace std;und nicht:
using std::cout;
using std::cin;
using std::blaaa....
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Original erstellt von BodPa:
Nimm dir eine vernünftige Entwicklungsumgebung mit viel Schnick Schnack. Ohne Schnick Schnack macht es keinen Spaß.Uff. *schmerzendenMagenhaltundwiederaufsteh*
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Erst lesen dann posten
Jaja man kann sich ja mal vertun ;). Teilweise macht er aber auch so:
#include <iostream> int main() { std::cout << "Hello, new world!\n"; return 0; }
Uff. *schmerzendenMagenhaltundwiederaufsteh*
Wieso? Eine Entwicklungsumgebung mit viel Schnick Schnack ist wie ein gutes Spiel. Jeden Tag neue Fehler und Probleme ;).