GNU mit Visual Studio Code
-
Guten Morgen Leute,
für ein neues Projekt , ist die GNU (vom Hersteller der Hardware ) kommt empfohlen.
Konkret geht es um eine Sicherheits-Steuerung auf Linux-Basis (ARM).Nun dachte ich an Visual Studio Code als IDE mit der C/C++ Extension. Da Wird aber von MiniGW gesprochen,
was ja laut Recherche eine minimalisierte GNU ist !? (sorry Laie) Finde nichts um GNU mit VSC in betrieb zu nehmenEmpfohlen als IDE war Eclipse .. aber ich will jetzt mein PC nicht so zumüllen:)
Habe VS2022 auf dem Rechner, kann ich damit das build-Toolchain auf GNU switch .. nur so gesponnen!?
Vielen Dank für konstruktive Kritik:)
Und im voraus ein schönes WE:)
-
MinGW erzeugt Windows-Programme auf Basis der GNU Compiler.
Du möchtest aber wohl einen Cross- bzw. Remote-Compiler benutzen, also Linux-Programme erzeugen?
Schau dir mal Erstellen eines auf MSBuild basierenden C++-Projekts für Linux in Visual Studio sowie Tutorial: Erstellen plattformübergreifender C++-Projekte in Visual Studio / Anleitung: Kompilieren und Debuggen von C++ mit WSL 2 in Visual Studio 2022 an.Als Beispielprojekt habe ich Cross compile on Linux with VS or VS Code gefunden.
-
@Th69 sagte in GNU mit Visual Studio Code:
MinGW erzeugt Windows-Programme auf Basis der GNU Compiler.
Du möchtest aber wohl einen Cross- bzw. Remote-Compiler benutzen, also Linux-Programme erzeugen?
Schau dir mal Erstellen eines auf MSBuild basierenden C++-Projekts für Linux in Visual Studio sowie Tutorial: Erstellen plattformübergreifender C++-Projekte in Visual Studio / Anleitung: Kompilieren und Debuggen von C++ mit WSL 2 in Visual Studio 2022 an.Als Beispielprojekt habe ich Cross compile on Linux with VS or VS Code gefunden.
Guten Morgen,
ganz konkret habe ich folgendes installiert
https://developer.arm.com/downloads/-/gnu-rmalso der reine GNU ARM compiler
Danke für das GIT repo, das is interessant;)
Habe auch für VSC eine explizite extension für diese GNU ARM variante gefunden...