Screenshot Thread - Eine gute Idee?
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Nein, das sind keine Shader, einfach nur gefüllte Dreiecke, mit Matrizen erstellt und dann nach Sichtbarkeit sortiert, dann gezeichnet.
Die Schattierung sind von mir selbst gemischte Konsolenfarben. Ist nur schwarz, dunkelgrau, grau, weiß gemischt mit verschiedenen Vordergrundzeichen.Dieser Utah teapot selbst ist ein einfaches Blender.obj. Konnte ich mir runterladen, und dann eingelesen.
Es ist eine reine UNICODE Console, nicht mehr, ohne jede Hardware-Unterstützung. Ich steh drauf, was man damit anfangen kann. Es ist wie früher, wo man nur einen Bildschirm ohne jede Unterstützung vor sich hatte und dann damit was gemacht hat. Nur, das ich 40 Jahre Pause gemacht habe und versuche dort wieder anzusetzen.
EDit: Vielleicht habe ich auch nur Deine Frage falsch verstanden aber ich wollte wenigstens geantwortet haben
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@XMAMan sagte in Screenshot Thread - Eine gute Idee?:
Hast du mit den Normalen noch was gemacht, um sie noch eckiger aussehen zu lassen?
Nicht das ich wüßte. Ganz normale Normale.
Es ist aber eben eine 5x5 Pixel-Auflösung. Ich denke, das sieht dann eben so aus.
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Ok. Dann weiß ich ungefähr wie du das gemacht hast. Ich finde die Idee gut. Ich hatte mal mit Radiosity auch mal versucht das Bild schon Pixelmäßig aussehen zu lassen.
https://i.ibb.co/hXDPMzD/Radiosity1.jpg
Das ist jetzt zwar keine ASCII-Graphik aber vielleicht wäre das ja mal eine Idee für mein nächsten Raytracer^^
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Ja, sieht gut aus. Ich denke, wenn man aus irgendwelchen Gründen keine vollen Details hat, schraubt man die Auflösung runter. Dann sieht das gleich ganz anders aus.
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Ach, ich hab wieder soviel Schnorz geschrieben. Hier bei dem Würfel sieht man die Dreiecke.
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Ach ich habe auch mal wieder Schnorz geschrieben^^ Heute mal ein Raytracingbild von ein Wohnzimmer
https://raw.githubusercontent.com/XMAMan/GraphicEngine8/master/Scenes/32_LivingRoom.jpg
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Asteroids Example
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@zeropage Sieht interessant aus. Muss man dort die Astroiden abschießen oder ihnen einfach nur ausweichen?
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Ausweichen und Abschießen. Ein großer Asteroid teilt sich bei Abschuss in zwei kleine. Sobald alle abgeschossen sind, wird Stage um 1 erhöht und es werden 4 neue große Asteroiden mit etwas erhöhter Geschwindigkeit erstellt. In den Score fließen dann die Stage und die Zeit, in der man sie geschafft hat.
Sterben tut man bei Kollision mit einem Asteroid oder Timeout.
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mit den Pfeiltasten rechts / links wird das Schiff gedreht, mit oben / unten beschleunigt bzw verlangsamt (rückwärts beschleunigt). Mit Space wird geschossen. Nur zur Vollständigkeit wegen
@zeropage ...oder ihnen einfach nur ausweichen?
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Ein Mandelbrot-Fraktal (auch Apfelmännchen genannt), gerendert in Java! (Hier in Graustufen.)
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@zeropage
Deins ist natürlich auch schön, aber ich finde meins noch schöner... und das alles mit nur 32-bit-float Genauigkeit!Hast du auch mal den Stanford Bunny gerendert?
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