Bewertung am unteren Beitrags rand?
-
@nameName sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:
@DocShoe sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:
Leugnung Holocaust
Es geht wieder los. Einmal Israel kritisiert, schon bist du KZ-Aufseher gewesen...
Hmm, @nameName, wie kommst du denn darauf? Es ist eine Auflistung, da könnte auf Taster, tost Brot, Haare färben, Fasching etc. stehen.
@DocShoe hat sachlich aufgezeigt das Thema in eine andere Richtung gehen wie das eigentliche Thema zu beging, das man mal etwas abschweifen kann, da etwas im Code mit drin ist das der Ursprungsautor so nicht relevant empfunden hat, ist normal und verständlich, und kann bis zu einem gewesen maß auch toleriert werden, doch auch dann muss man sich irgendwann ein eigenes Zimmern nehmen (neues Thema eröffnen).
Doch Ausbrüche wie die, die @DocShoe dargestellt hat, sind vollkommen inkorrekt, und in meinen Augen kommentarlos zu löschen.Auch das jemand sich etwas aus einem Satz heraus pickt und sagt du hast aber gesagt .... und darauf herumreitet erinnert mich an meinen kleiner als er 5 gewesen ist und ich zu ihm sagte das man auf dem Klo scheißt, und er dann Minuten lang darauf herumgeritten ist das man das Wort Scheiße nicht sagt.
Jedoch hat der 5-Jährige noch nicht gelernt, dass das Wort im Kontext auch anders benutzt werden kann, ich bezweifle das wir hier ein so junges Publikum haben, und ich setze voraus das so etwas von allen verstanden wird, wie es gemeint ist.
-
Doch doch, positive Upvotes sind als "Danke" bzw. Zustimmung gedacht.
-
@Muecke82 sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:
Wenn jemand eine Antwort auf eine Frage gibt, die aktuelle Best Practices vorschlägt und auch noch erklärt, warum man das so machen sollte, dann ist mir das oft ein Upvote wert.
Das wiederum verstehe ich jetzt nicht, wenn jemand etwas wiedergibt, wovon er als Lösung überzeugt ist, und es aus mangel an Erfahrung etc. nicht besser weis, warum wird dieser dann mit einem (-) gewertet.
Ich bewerte diese Beiträge nicht negativ (-), sondern positiv (+). Ich glaube, wir missverstehen uns hier.
@Muecke82 sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:
Ich bin der Meinung, dass man sachlich diskutieren kann, über das Thema an sich, und nicht umschwenken muss auf andere Thema.
Schnell ist die Jugend mit dem Wort Du kannst dir ja hier im Forum ein paar kontroverse Themen raussuchen und dir angucken, wie dort "Diskussionen" geführt werden.
-
Entschuldigung, es scheint, als hätte ich etwas falsch verstanden.
Beim Lesen der Diskussionen habe ich den Eindruck gewonnen, dass auf einem ganz anderen Niveau "Diskussionen" stattfindet als das, was ich üblicherweise gewohnt bin oder was hier im aktuellen Thema bemerke.
Ob das die Jugend ist, oder einfach nur das Gefühl des Anonymen, kann ich nicht beurteilen.
Habe da letztens was Interessantes über Autofahrer gelesen. Bei denen ist es genauso, Rücksichtlos und beleidigend, da man ja im eigenen Auto ist und niemand was mit bekommt oder man schnell wieder weg istFür manche Diskussionen hier im Forum wäre ein Melden-Button vielleicht von Vorteil.
-
Und da geht es weiter. Ich habe die Möglichkeit nicht, Beiträge zu melden, wenn über mich hergezogen wird... Ich kann dann nur darauf antworten, was wieder zu weiteren downvotes führt.
Und zum Politischen, es gibt eine Kategorie "jenseits der Programmierung", in der es auch "erlaubt sein sollte", auch über politische Themen zu schreiben, solange dies nicht ausufert... imho.
-
@DocShoe sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:
@Muecke82
Jetzt hast du auch unseren Forentroll kennengelernt.Kennen die sich nicht schon immer? Für mich war das eigentlich völlig klar, das nameName und Muecke82 die selbe Person sind.
Kann mich auch täuschen und ist mir auch egal.
-
@Jockelx sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:
@DocShoe sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:
@Muecke82
Jetzt hast du auch unseren Forentroll kennengelernt.Kennen die sich nicht schon immer? Für mich war das eigentlich völlig klar, das nameName und Muecke82 die selbe Person sind.
Kann mich auch täuschen und ist mir auch egal.Hmm, das ist interessant.
Da ich meine Fähigkeiten kenne, werde ich in der nächsten Zeit vermehrt wahrscheinlich sehr stümperhafte Anfängerfragen haben und hoffe auf etwas Unterstützung, damit ich weiter komme.Eventuell ändert sich dein Bild ja noch, das merke ich ja in der Art und Weise bei Antworten auf meine Fragen.
Vielleicht hast du meine Vorstellung auch gesehen, im Forum?
Schnittstellen in Programmen für Dumme erklärt
-
da bin ich auf Deiner Seite weil ich von Bewertungen dieser Art gar nichts halte.
Viele Grüße!
-
Es geht hier um Geschichten, die schon einige Monate Vorlaufzeit haben. Ohne Vorwissen kann man die Bewertungen nicht beurteilen. Diese negativen Bewertungen sind nicht aus Lust und Laune entstanden und sind auch kein Normalzustand hier. In diesem Umfang sind sie sogar ein Novum.
-
Der User nameName hieß früher @derHass, @NoIDE, @Fragender, @cyborg_beta,... und wurde schon öfters gesperrrt.
Ein Highlight sicherlich dürfte die Diskkussion Darf hier noch über das Thema Ukraine diskutiert werden? sein. Und das haben sicherlich nicht wenige vergessen.
Auch noch ein Highlight: Bestes Nebenfach zum Informatikstudium?
-
Nur als Ergänzung, ein eigentlich neutrales Thema endete dann damit, dass ich von iwem als Nazi bezeichnet wurde, das Thema geschlossen wurde und mein alter Account gesperrt wurde.
-
Bitte seid mir nicht böse, doch irgendwie habe ich den Eindruck, das es zwar noch grundlegend um das Thema geht. Doch die Frage war, "Bewertung am unteren Beitrags rand?" und ich habe nicht mehr den Eindruck das es hierbei aktuell darum geht.
Dieses Forum ist ähnlich aufgebaut wie das von einer anderen Community (eine nicht sehr kleine) dort kann man einen Beitrag als Hilfreich Markisen und man kann auch einen Beitrag als Lösung Markieren kann, was den Leser im Nachhinein sehr helfen kann und tut.
Hätte ich gewusst, was ich mit meiner Frage hier lostrete, hätte ich die Frage nicht gestellt!
Als Forum bzw. als Forumbetreiber ist es nicht leicht das Forum sauber zu halten und ich stelle mir das auch schwer vor wen man gewisse User hat, die dies immer wieder auf die Probe stellen.
Jedoch ist dies ein anderes Thema nicht, das was ich hier eröffnet habe !!!Daher ziehe ich mich aus diesem Thema zurück.
Gruß Mücke
-
@Muecke82 sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:
dort kann man einen Beitrag als Hilfreich Markisen und man kann auch einen Beitrag als Lösung Markieren kann, was den Leser im Nachhinein sehr helfen kann und tut.
Nützt doch auch nichts. Dann wird eben jede andere Lösung als am hilfreichsten markiert, anstatt meine...
Falls du zufälligerweise das java-forum meinst... Dort zählt nur noch, wer den längeren Text schreiben kann, ohne auf die inhaltliche Richtigkeit zu achten, und auf die genaue Fragestellung des TOs wird auch nicht mehr eingegangen, also Masse vs. Klasse.
Neue User mit gutem Vorwissen und Bildung sind hier einfach nicht willkommen, scheint es. Die Älteren bleiben lieber unter sich.
-
NEIN das Forum meinte ich nicht !! ich mache jedoch auch nicht Werbung für andere Foren!
Und genau das meine ich, es darüber hergezogen, das hat hier nichts verloren!!!
Das kann, woanders stattfinden.Leider kann ich als TO das Thema nicht schlißen.
-
Persönlich habe ich die Bewertung immer als etwas positives wahrgenommen. Daher ich habe positive Bewertungen für besonders hilfreiche / gute Beiträge verteilt. Und mein Eindruck war, dass ich diese auch umgekehrt dafür bekommen habe.
Downvotes dagegen verwende ich, wenn Nutzer sich daneben benehmen. Daher weniger auf den Inhalt und mehr auf die Form bezogen. Ein spezieller Nutzer hat von mir in letzter Zeit ganz besonders oft negative Bewertungen erhalten wegen unmöglichen Verhalten (auschließlich deswegen!). Inhahtlich kann ich den Aussagen des Nutzers zwar auch wenig bis gar nichts abgewinnen, aber deswegen vergebe ich keine Downvotes.
Meine Hoffnung an der Stelle ist schon, dass dies als Rückmeldung dient. Wenn ein Nutzer mehrere schlechte Bewertungen bekommt, hoffe ich das das als Anlass genommen wird darüber nachzudenken, ob das eigene Verhalten vlt. unangebracht war.
Und ich denke bei einigen Nutzern funktioniert das und bei anderen eben nicht. Das ist vermutlich auch eine persönliche Sache wie selbstreflektiert man ist und ob man sich Schuld eingestehen kann oder lieber die Schuld auf andere schiebt.Insbesondere die "positive Bewertung" würde ich nicht missen wollen. Über die negative kann man sich streiten. Aus meiner Sicht ist aber auch diese generell sinnvoll. Im spezifischen Fall scheint es aber nicht so viel zu bringen.
-
@Muecke82 sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:
Bitte seid mir nicht böse, doch irgendwie habe ich den Eindruck, das es zwar noch grundlegend um das Thema geht. Doch die Frage war, "Bewertung am unteren Beitrags rand?"
Nun ja. Das haben wir versucht Dir zu erklären.
-
politische Diskussionen in diesem System kannst Du nur verlieren, egal welche Argumente Du anbringst. Was es mit diesem System auf sich hat und wie es funktioniert zwei Buchempfehlungen:
- Der Irrweg einer Nation, Alexander Abusch, Verlag der Nation 1949
- Unterwegs nach Deutschland, Wolfgang Gans Edler Herr zu Putlitz (ebenda 1950)
Viele Grüße!
-
@_ro_ro sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:
politische Diskussionen in diesem System kannst Du nur verlieren, egal welche Argumente Du anbringst. Was es mit diesem System auf sich hat und wie es funktioniert zwei Buchempfehlungen:
- Der Irrweg einer Nation, Alexander Abusch, Verlag der Nation 1949
- Unterwegs nach Deutschland, Wolfgang Gans Edler Herr zu Putlitz (ebenda 1950)
Viele Grüße!
Ernsthaft? Die Bücher sind 75 Jahre alt, wie wollen die was Sinnvolles zur aktuellen Situation beitragen? Sie nehemen Bezug auf die Situation vor 1950, die Situation heute ist eine völlig andere.
-
@DocShoe sagte in Bewertung am unteren Beitrags rand?:
Ernsthaft? Die Bücher sind 75 Jahre alt, wie wollen die was Sinnvolles zur aktuellen Situation beitragen? Sie nehemen Bezug auf die Situation vor 1950, die Situation heute ist eine völlig andere.
Nein ist sie nicht. Im Übrigen ist ein Studium der Geschichte obligatorisch will man die Gegenwart verstehen. Und vor Allem seinen eigenen Verstand benutzen.
Viele Güße!
-
Das Bewertungssystem gibt es seit etwa 5 Jahren, bisher gab es damit auch keine Probleme. In der Tat kann ich mich an keinen negativ bewerteten Beitrag vor Frühjahr 2023 erinnern. Das änderte sich schlagartig, als sich ein bestimmter Nutzer hier im Forum angemeldet hat (mehrfach nach freiwilliger Kontolöschung und unfreiwilligen Kontosperrungen). Seine provokanten und propagandistischen Entgleisungen wurden (zu Recht!) mehrfach negativ bewertet, worüber sich der Benutzer seitdem beschwert. Nicht das Bewertungssystem ist das Problem, sondern dieser bestimmte Nutzer. Weil sich "Diskussionen" mit diesem Benutzer als fruchtlos herausgestellt haben, ist da der schmerzlosere Weg vieler seiner Beiträge einfach downzuvoten, anstatt sich auf sinnlose, enervierende Wortgefechte einzulassen.