Private Nachrichten verschicken

• Hallo,

jenseits vom Diskreditierungs-Feature, was ich auch nicht toll finde, wollte ich eine private Nachricht verschicken, aber allerdings verfüge ich dazu nicht ausreichend Rechte.

Ich weiß nicht ob das schon in den gepinnten Beiträgen steht, aber gibt es einen triftigen Grund dafür? Sind wir echt so geplagt mit Bots oder was? Wird jetzt nur noch nach Ansehen beurteilt? @ShredderButtonOn

Was mich dann brennend interessieren würde, ist, wie sieht nach dem Ansehen her die Rechteverteilung aus? Wie viel Ansehen muss ich haben um jemanden diskreditieren zu können? Oder jemandem eine PN zu verschicken? Kann man das offenstellen?

Kann sofort geschlossen und gelöscht werden, falls es jetzt nicht den Forenstandards entspricht.

Mit freundlichen Grüßen

• Wie viel Ansehen muss ich haben um jemanden diskreditieren zu können?

Kann mich leider nicht mehr erinnern ab wann das ging. Aber es war glaube ich nicht sehr viel.

Oder jemandem eine PN zu verschicken?

Soweit ich weiss ist die Funktion generell abgedreht. Ich vermute dass Admins das können, aber normale User glaube ich nicht - unabhängig vom "Ansehen".

• @siri Ich wollte auch schon mal eine private Nachricht verschicken, aber leider geht das nicht.

Man braucht entweder eine sehr hohe Vertrauensstufe oder diese Funktion wurde ganz abgedreht.

Ohne namentliche Nennungen, kenne ich es aus anderen Foren, dass dort private Nachrichten auch mitgelesen werden (müssen). Es darf ja kein Schabernack betrieben werden und das Internet ist Neuland.

Falls Interesse besteht, dann könnte ich dir aber über einen "Strohmann", also einen Admin zum Beispiel, meine E-Mail-Adresse mitteilen.

@SeppJ "Darfst" du private Nachrichten verschicken? Könntest du siri in einer PN zum Beispiel meine E-Mail mitteilen?

• Mod

@ShredderButtonOn sagte in Private Nachrichten verschicken:

@SeppJ "Darfst" du private Nachrichten verschicken? Könntest du siri in einer PN zum Beispiel meine E-Mail mitteilen?

Ich könnte sie schicken, aber du dürftest sie nicht lesen.

• Administrator

Ich habe die private Nachrichten von Anfang an abgestellt, da sie zusätzlichen Moderationsaufwand bedeuten, aber gleichzeitig nur sehr schwer moderiert werden können. Zudem wollte ich nicht, dass Fragesteller anfangen direkt auf einzelne Leute per private Nachrichten zuzugehen. Am Ende werden Fragen nicht mehr öffentlich gestellt und somit können nicht mehr alle davon profitieren.

Das Forum ist kein Chat. Ich sehe das Forum auch nicht als "Social Media". Daher habe ich die privaten Nachrichten bisher als ein nicht benötigtes Medium im Forum angesehen.

Und es braucht eine Reputation von 10 um Beiträge negativ zu bewerten oder Spam zu melden.

Anmelden zum Antworten