Funktion aus Klasse aufrufen
-
Hallo @Timo_R ,
ein Forum hat meiner Meinung nach etwas mit zugewandter Kommunikation zu tun.
Dieser Thread steht diesem Ansinnen diametral gegenüber.
Ich persönlich habe dadurch an dem Inhalt kein Interesse. Die kleinen Bildausschnitte finde ich schon fast ärgerlich.
Nichts für ungut, ist evtl. die neue Kommunikationsform unter Menschen, ne KI ist zugewandter.
-
@Timo_R sagte in Funktion aus Klasse aufrufen:
Fehlermeldung
Ich stelle mir auch die Frage, ob es sinnvoll sein kann, dass die Methode Callback_1(...) der Klasse MainWindow selbst wieder ein MainWindow zurückgibt.
-
ja - ich aber nur gerade an Funktionsaufrufen, Beispiel:
void Callback_2(Fl_Widget*, void* userdata) { ... }
Diese Funktion soll aus der Funktion noch einmal aufgerufen werden.
-
Ausdruck zum aufrufen, müsste so oder so ähnlich aussehen...
reinterpret_cast<void*>(&Callback_2) ....
-
@Timo_R Hast du den Link von @SeppJ gelesen? Ich tippe auf nein.
Weil ich Montags morgens noch halbwegs gut gelaunt bin, hier nochmal das Wichtigste:
Poste hier, einen Codeabschnitt, mit dem wir den Fehler reproduzieren können.
Erkläre was du erwartest und was statt dessen passiert. Poste Fehlermeldungen komplett: Als Text hier rein kopiert, keinen Screenshot!
-
void Callback_2(Fl_Widget*, void* userdata) { cout << userdata << endl; printf("Sie befinden sich in callback 2, userdata = '%s'\n", (const char*)userdata); if (userdata=="start") { static int x = 0; simulation_1->image(jpgs[x++ % TOTAL]); simulation_1->redraw(); Fl::repeat_timeout(RATE, Callback_2); // <--- Erneuter Aufruf der Funktion funktioniert nicht // Fl::add_timeout(RATE, Callback_2); printf("Simulation läuft ... \n"); } }
liefert
FEHLERMELDUNG
-
Zu spät gelesen - Fehlermeldung wird bei Bedarf nachgereicht ...
-
@Timo_R sagte in Funktion aus Klasse aufrufen:
Probiere mal folgendes:
void Callback_2(Fl_Widget* Widget, void* userdata) { cout << userdata << endl; printf("Sie befinden sich in callback 2, userdata = '%s'\n", (const char*)userdata); if (userdata=="start") { static int x = 0; simulation_1->image(jpgs[x++ % TOTAL]); simulation_1->redraw(); Fl::repeat_timeout(RATE, [&](void*) { Callback_2(Widget, userdata); }); printf("Simulation läuft ... \n"); } }
-
@Timo_R Die Fehlermeldung sagt, dass die Signatur die
repeat_timeout
für die Callback Funktion erwartet nicht zuCallback_2
passt.Ich kenne das Framework, welches du da benutzt jetzt nicht, aber mich wundert gerade etwas, das
Callback_2
sich selbst als Callback übergibt.
-
@ QUICHE LORRAINE:
liefertWie baue ich mir solch einen Ausdruck auf?