JFileChooser: Pfad einer datei ???
-
hi
gibt es bei JFileChooser eine möglichkeit den pfades selectierten files zu bekommen, eventuel als full (mit dateiname) oder only path(ohne dateiname->pure path) ? habe die referenz von sun durchsucht und nix gefunden, das gibts doch bestimmt irgendwie ne möglichkeit , oder ? thx
pain
-
Hast du in der Java API-Dokumentation schon nachgeschlagen? Wenn Du die gar nicht hast dann klicke hier
Dort wirst du auch sehen, dass der JFileChooser Methoden zur Verfügung stellt um Namen (getName(...)) und Pfad (getCurrentDirectory(...)) uvm. zu bekommen.
-
ich hab bisher immer mit der referenz von sun gearbeitet, leider is die ziemlich mies und hat den namen referenz eigentlich gar nicht verdient.egal.
getName und getCurrentDirectory kenn ich schon, das prob is nur, bei letzterem bekomme ich nur das verzeichnis, nicht aber den pfad, bsp:c:\abc\efg\java -> getCurrentDirectory liefert nur "java", ich brauch aber den vollen pfad, den globalen wenn du so willst. die sun doc hab ich gelesen, da stand aber nix, deswegen habe ich gepostet. ich befürchte langsam das ich mich da wohl selber drum kümmern muss *heul*.so denn, danke erstmal
pain
ps:will ja nich frech werden, aber hast du noch mal in mein posting mit JMenuBar gesehen ? ich krieg das prob nich weg, wäre für jede anregung dankbar.
vielleicht haste zeit mal kurz reinzuschauen.many thxmit dem link den du mir gegeben hast, arbeite ich schon die ganze zeit
[ Dieser Beitrag wurde am 29.10.2002 um 09:06 Uhr von pain_md editiert. ]
-
Versuch es weiterhin mit den Methoden dort. getFile oder getPath gibts auch noch ...
-
Hi...
JFileChooser fileDialog = new JFileChooser(); //Hier fehlt noch der Code um den Dialog zu oeffnen und das File zu waehlen String pfad = fileDialog.getSelectedFile().getPath(); String name = fileDialog.getSelectedFile().getName();
in "pfad" steht nun der komplette Pfad inclusive Dateiname
in "name" steht nur der Dateiname mit Extension ohne PfadangabeBye Lord Helmchen