Sehr lange Ladezeit
-
Hi!
Ich fange gerade an ein bisschen Java zu lernen :D. Da habe ich mir einfach mal ein Tutorial geschnappt, den JCreator runtergeladen und ein paar Sachen ausprobiert, hat auch super funktioniert *freu*. ABER als ich so ein kleines Applet schreiben wollte, bei dem man die Hintergrundfarbe mittles 6 Buttons verändern kann, sind die Ladezeiten so lang, dass ich es bis jetzt nicht fertig gebracht habe, das Applet zu sehen :(. So sieht das zur Zeit aus:
import java.awt.*; import java.applet.*; import java.awt.event.*; public class firstbutton extends Applet implements ActionListener { Button btnInRed, btnDeRed; Button btnInGreen, btnDeGreen; Button btnInBlue, btnDeBlue; int iRed, iGreen, iBlue; String strColor; public void init() { Graphics g = getGraphics(); setBackground(new Color(iRed, iGreen, iBlue)); g.setFont(new Font("Verdana", 0, 12)); g.setColor(Color.black); iRed = 255; iGreen = 255; iBlue = 255; strColor = "Rot: " + iRed + " Grün: " + iGreen + " Blau: " + iBlue; g.drawString(strColor, 5, 15); btnInRed = new Button("+ Rot +"); btnDeRed = new Button("- Rot -"); btnInGreen = new Button("+ Grün +"); btnInGreen = new Button("- Grün -"); btnInBlue = new Button("+ Blau +"); btnDeBlue = new Button("- Blau -"); btnInRed.addActionListener(this); btnDeRed.addActionListener(this); btnInGreen.addActionListener(this); btnDeGreen.addActionListener(this); btnInBlue.addActionListener(this); btnDeBlue.addActionListener(this); add(btnInRed); add(btnDeRed); add(btnInGreen); add(btnDeGreen); add(btnInBlue); add(btnDeBlue); } public void actionPerformed(ActionEvent ae) { Graphics g = getGraphics(); if(ae.getSource() == btnInRed) { } if(ae.getSource() == btnDeRed) { } if(ae.getSource() == btnInGreen) { } if(ae.getSource() == btnDeGreen) { } if(ae.getSource() == btnInBlue) { } if(ae.getSource() == btnDeBlue) { } } }
Was ist da falsch? Der Compiler meldet mir keine Fehler.
thx & cya
-
Ist die Ladezeit länger als bei anderen Java Applets oder wie?
-
Sie ist so lang, dass ich das Applet bis jetzt noch nie gesehen hab, und ich hab's mindestens ne halbe Stunde laden lassen :(.
cya
-
lol?!?
Wahrscheinlich ist da ein Fehler aufgetreten. Guck mal ob unten in der Statusleiste was steht.
-
Ja, da steht was:
"Java-Applet wird geladen"cya
-
Es tritt eine Null-Pointer Exception in Zeile 38 auf ?!? :p
-
Zeile 38 wär das: btnDeGreen.addActionListener(this);
Was soll da bitte falsch sein???cya
-
Original erstellt von MagiC Creator:
**
btnInGreen = new Button("+ Grün +");
btnInGreen = new Button("- Grün -");
**Wahrscheinlich ist hier was falsch! einer muss btnDeGreen heißen.
-
*erleuchtungempfang* Danke!!! Da hab ich wohl mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :D!
thx & cya
-
Frage: Wie kann ich die paint-Methode nochmal aufrufen lassen?
thx & cya