classpath angeben
-
Hallo! Wie kann ich den mit JView den classpath setzen? Ich versteh das irgendwie nicht so ganz (überhaupt wie das mit classpath etc. funzt)..ich will eigentlich nix weiteres als ein JOptionPane aus java.swing integieren und dann meine klasse mit Jview aufrufen
jview myclass
doch dann beschwert er sich wegen JOptionPane...wenn ich es aus der IDE raus starte funktioniert es aber
-
Ist JView nicht ein Bildbetrachter?
Ich wüsste nicht, dass man mit einem Bildbetrachter den CLASSPATH setzen könnte bzw. müsste.Erzähl doch mal genauer, was dein Problem ist.
-
Original erstellt von CengizS:
**Ist JView nicht ein Bildbetrachter?
**Scheint nicht so zu sein. Bei mir führt ein Aufruf von jview zu folgendem:
Microsoft (R) Befehlszeilenlader für Java Version 5.00.3809 Copyright (C) Microsoft Corp 1996-2000. Alle Rechte vorbehalten. Syntax: JView [Optionen] <Klassenname> [Argumente] Optionen: /? Zeigt die Syntax an. /cp <Klassenpfad> Legt den Klassenpfad fest. /cp:p <Pfad> Fügt den Pfad vor dem Klassenpfad ein. /cp:a <Pfad> Fügt den Pfad an den Klassenpfad an. /n <namespace> Legt den Namespace für die Ausführung fest. /p Hält im Falle eines Fehlers vor dem Abbruch an. /v Überprüft alle Klassen. /d:<name>=<value> Definiert die Systemeigenschaft. /a Führt den AppletViewer aus. Klassenname: .CLASS-Datei, die ausgeführt werden soll. Argumente: Befehlszeilenargumente, die der Klassendatei übergeben werden
...es ist also ein "Befehlszeilenlader" für Java von MS.
Gibt es einen Grund, den zu nutzen?
-
Danke, das Problem hat sich gelöst. Hab einfach java.exe statt jview.exe verwendet
Ich glaub mein Problem kam daher, dass Microsoft die Swing-Klassen nicht unterstützt und JView ist von MS.
-
Also Google wirft bei "JView" den besagten Bildbetrachter raus
-
Ich bin zwar blöd aber nicht so blöd..JView ist ein Java-Klassenlader der bei den meisten Windows-Versionen integriert ist...ich hab auch schon Klassen damit gestartet..unter Win-Konsole Jview eingeben wers nicht glaubt! (vielleicht gibts auch noch nen bildbetrachter mit dem namen..k/a)
-
Original erstellt von <newby>:
(vielleicht gibts auch noch nen bildbetrachter mit dem namen..k/a)Die Relevanz von diesem "Befehlszeilenlader" ist gleich NULL, da Microsoft keine Java-Unterstützung mehr bietet seit Windows XP (Verhandlungen laufen noch). Der einzige relevante Interpreter für Java ist der von Sun Microsystems (Hier zu finden)
[ Dieser Beitrag wurde am 06.03.2003 um 11:32 Uhr von CengizS editiert. ]
-
Original erstellt von CengizS:
Die Relevanz von diesem "Befehlszeilenlader" ist gleich NULL, da Microsoft keine Java-Unterstützung mehr bietet seit Windows XP (Verhandlungen laufen noch). Der einzige relevante Interpreter für Java ist der von Sun Microsystems (Hier zu finden)
Nun vergisst du nicht IBM ?
[ Dieser Beitrag wurde am 06.03.2003 um 13:18 Uhr von HolyFly editiert. ]
-
Ja aber IBM definiert keinen Java-Standard