Java Sun Zertifikat

• In meiner Befufsschule wird ab Ostern ein Kurzs angbeoten, bei dem mann das Java Zertifikat von Sun machen(erhalten) kann.

Mich würde mal interssieren was ihr von diesen Zertifikat haltet.

• wenn umsonst: dann mitnehmen, der ist nämlich nicht billig...

• Original erstellt von elise:
    wenn umsonst: dann mitnehmen, der ist nämlich nicht billig...

relativ, 150€

• also ich müsste 250 € bezahlen, sonst wohl ca. 2000 €
    wird das denn von firmen überhaubt für ernst genommen, wenn mann das bei der bewerbung mitschickt ?

[ Dieser Beitrag wurde am 06.04.2003 um 11:37 Uhr von stevg editiert. ]

• Original erstellt von stevg:
    **also ich müsste 250 € bezahlen, sonst wohl ca. 2000 €
    wird das denn von firmen überhaubt für ernst genommen, wenn mann das bei der bewerbung mitschickt ?
    **

Also die Prüfung an sich kostet 170€ (ist teuere georden war mal 150€ davor 250 DM, Infaltion halt :)), gemeint ist wohl zusätzlich das dazugehörige Seminar was man im Vorfeld machen kann aber nicht muss.

• in den 250 € ist der kurs und die prüfung enthalten. es ist so das die EU 95% der Kosten übernimmt.

was ich persönlich nicht gut finde ist dass das zertifikat nur 2 jahre gültig ist, mann kann zwar wieder zwei jahren dranhängen in dem mann die prüfung nochmal macht,aber aber das nervt ja auch auf dauer.

• tja das ist halt so bei zertifikaten aus dem amerikanischen raum

ich bin zB CCNA - Cisco zertifiziert
    und das kann ich alle 3 jahre rezertifizieren
    und ich bin nicht mal ein netzwerk fan - habs auch ueber die schule guenstig bekommen

ist schon nervig aber wenn es nur so wenig kostet ist es den aufwand wert schaetze ich mal

ich wuerde es machen

Anmelden zum Antworten