serialize
-
hallo
wie kann ich abfragen ob eine zuladende datei die richtigen serializierungs eingeigenschaften hat (damit sie ohne exception geladen werden kann)
-
Give it a try
-
hallo
ok i give you a try!
Hier habe ich die methode die mir ein level lädt. Der return wert stellt ein fehler code dar damit ich individuell auf die einzelnen Fehler eine messagebox ausgeben kann. jetzt möchte ich eben noch abfangen wenn ein user versucht ein level zu laden das nicht die richtige serialize ID besitzt.public int LoadLevel() { int result = showOpenDialog(this); if (result == JFileChooser.APPROVE_OPTION) { m_oSelectedFile = getSelectedFile(); try { accept(); m_oLevel = m_oSer.Load(m_oSelectedFile.getAbsolutePath()); return 0; } catch (Exception e) { System.err.println(e); } return 1; } else { return 2; } }
-
Deine returns würde ich in den catch-Block packen wenn Du unbedingt einen verschiedenen return-Wert benötigst. Schöner fände ich allerdings wenn du eine von dir gebastelte Exception werfen würdest. Dann musst du nämlich beim Aufruf der Methode ein try rundherum machen.
-
hallo
also angenommen ich werfe eigene exception und setze meine methoden in eine try catchanweisung. wo würdest du dan die messagebox ausgeben. Ich weiss nicht recht ob es korrekt ist wenn ich die in die catch anweisung reinpacke. was meinst du dazu??
(mit den return werten kann ich eben alles mit einer switch anweisung machen)