hashmap, key löschen???
-
guten abend
ich hab nich wirklich informationen dazu gefunden wie man einen key aus einer map rausbekommt...die values ja...aber ich bekomm den f***** key nich weg...das ist aber so ziemlich notwendig
hat jmd erfahrung damit?thx for help
bye
tt
-
Schon was von der Java-API-Dokumentation gehört? In deinem Fall rate ich dir mal hier zu gucken ...
-
@cengiz
aha...dort hab ich schon gelesen...und blöd kommen kann ich mir auch selbst :)aber das hilft mir trotzdem nichtdie parameter von remove....
Parameters:
key - key whose mapping is to be removed from the mapda steht...als parameter gibt man den schlüssel ein wessen mapping gelöscht werden soll..präziser die values...ABER der key scheint immernoch drin zu stehen was er auch definitiv tut ICH hingegen will aber auch den key weg bekommen...
in meinem programm gestaltet sich das so das ich nach leeren key,value paaren suche...sprich wo der wert null ist und da ich die nicht brauche will ich irgendwie den key rauslöschen so das sie die map verkürzt praktisch
bye
tt
-
Nur blöd dass die Organisation der HashMap nicht deine Aufgabe sein sollte sondern die der HashMap selbst ... solange du den Key nicht als existent zurück bekommst ist die Welt doch in Ordnung?
-
hmm....oke...
[ Dieser Beitrag wurde am 11.06.2003 um 10:40 Uhr von TheTester editiert. ]