installanywhere

• hallo

ich habe mit installanywhere eine setup für mein programm erstellt. es funktioniert eigentlich alles soweit. auch eine exe wird erstellt die ich dan ausführen kann. aber jetzt ist es so, dass nicht alle funktionen im programm funktionieren. es gibt keine fehlermeldung. woran kann das liegen??

kann es mit den pfaden zu tun haben, den auch ein hintergrundbild wird nicht geladen. denn für die bilder habe ich keinen absoluten pfad angegeben. sondern ihn so angegeben das die bilder in der entwicklungsumgebung liefen.

[ Dieser Beitrag wurde am 24.06.2003 um 20:09 Uhr von stef editiert. ]

• Das muss nicht unbedingt mit InstallAnywhere zu tun haben.
    Ich weiß von JBuilder, dass man z.B.: während des Entwickelns alle Resourcen, die man relativ anspricht immer unter myprojects/xxx haben muss (da wo auch die Sourcen sind)

• [ Dieser Beitrag wurde am 24.06.2003 um 20:46 Uhr von stef editiert. ]

• ja aber wie sieht das mit den pfaden aus. sind die pfade wenn ich das programm mit der *.class datei laufen lassen relative zu meiner main methode.
    (wie du schon sagtest sind sie ja beim jbuilder relativ zu dem Projekt *.jpx)

und wie sieht es mit dem packages aus. ich habe 4 verschiedene packages und gebe den pfad bei import auch relativ zum projekt an

• Generell ist es so, dass wenn du das Programm mit java ... startest, dann gehen alle relativen Angaben zuerstmal von eben dem Verzeichnis aus, von dem du es gestartet hast. (Also meist außerhalb von deinen Packages)

Anmelden zum Antworten