DOS Sound Programmierung
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Hat jemand Beispiele oder Tuts dazu wie früher unter MS-DOS Spiele die Soundprogrammierung bewerkstelligten!?
Thx.
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Hi.
Dazu musst du dir fuer deine Soundkarte einen eigenen Treiber schreiben.
Was darfs denn sein?
Wave/Midi?
Welche Soundkarte? (Am besten dokumentiert sind SoundBlaster u. GUS)
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Original erstellt von Nobuo T:
**Hi.Dazu musst du dir fuer deine Soundkarte einen eigenen Treiber schreiben.
Was darfs denn sein?
Wave/Midi?
Welche Soundkarte? (Am besten dokumentiert sind SoundBlaster u. GUS)**Ja, sowat halt.
So wie frühere Games die Soundkartenauswahl machten...Soundblaster (1.0, 2.0, 16, AWE 32, etc.) wär' natürlich am wichtigsten...
General MIDI, besagte Gravis Ultrasound (ggf. MAX), Soundscape, PC-Speaker...
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in "PC Underground" ist u.a. die Ansteuerung von Soundblaster und Gravis Ultrasound beschrieben, vielleicht findeste das ja mal irgendwo auf nem Flohmarkt
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Fuer SB ist dieses DOC IMHO unuebertroffen: http://www.mit.edu/afs/sipb/contrib/doc/specs/board/
Ansonsten mal googlen oder hier schauen:
ftp://x2ftp.oulu.fi/pub/msdos/programming/mxcode/00index.html
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Wow. Danke.