SDL vs OPENGL vs DirectX
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Ja ich hätt noch ne Frage:
Welches von den 3en ist denn am schnellsten? Ich weiß, die Unterschiede werden nur minimal sein, trotzdem wird's doch welche geben?!
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Original erstellt von 0x00000001:
Ich weiß, die Unterschiede werden nur minimal sein, trotzdem wird's doch welche geben?!Keine, die sich nicht durch statistische Schwankungen oder unterschiedlich gute Grafikkartentreiber erklären lassen würden. Außerdem kann man vor allem SDL schwer mit DirectX (Graphics) oder OpenGL vergleichen, da die libSDL eine reine 2D-Schnittstelle ist!
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Ich hab auch noch eine frage!
Welche von denen ist denn am einsteigerfreundlichsten?
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Bei der Einsteigerfreundlichkeit hat denke ich SDL die Nase vorn. Ist halt ziemlich einfach die Auflösung zu ändern, Bmp's anzuzeigen usw.
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Ich würde nicht SDL vs. OGL vs. DX, sondern SDL + OGL vs. DX sagen. SDL für Eingabe, Sound, und einstellen der Auflösung. OpenGL für die 3D-Grafik. DX ist beides zusammen, nur komplizierter, unübersichtlicher, und nur vernüpftig auf Windows einsetzbar. ICh will Dx nicht schlechtreden, aber ich mag es nicht und es ist für einen Einsteiger definitif schwerer zu erlernen, als SDL+OGL.
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aso , na denn lerne ich mal lieber SDL, für den Anfang.
Aber wo findet man Tutorials oder Bücher?
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Original erstellt von chinese Dragon:
aso , na denn lerne ich mal lieber SDL, für den Anfang.
Aber wo findet man Tutorials oder Bücher?http://www.libsdl.org/intro.de/toc.html
(alle von www.libsdl.org aus mit einem klick zu erreichen)
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Links zu allen möglichen Gameprogramming Themen finden sich hier :
www.c-plusplus.net/links.htm
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Ok dankeschön, ich war nur bei www.libsdl.de oder so ähnlich , da gab es vorher nur 3 Turorials oder so. Naja dann geh ich mla schön lernen
!
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Ich glaub das is scho ndas dritte mal das ich den Link hier poste. (vielleicht sogar öfter ;)) Aber Prefect's Tutorials sind toll
http://www.resourcecode.de/?tutorial=1&id=64