Template Metaprogramming
-
Wer "Game Programming Gems" zuhause hat kann zu diesem Thema mal Seite 20 aufschlagen - für alle anderen: Mittels Singletons kann man verschiedene Funktionen mit festen Parametern bereits vom Compiler berechnen lassen, was sich mit Templates machen lässt. Das funktioniert sogar rekursiv und bringt Boni in Sachen Performance und Speicherverbrauch.
Daher hab ich beschlossen mir das anzueignen (bitte keine Posts, warum ich das nicht machen sollte/kann/darf), da dass meiner Meinung nach durchaus nützlich sein kann. Das Problem dabei: Die Quellcodes in dem Buch lassen sich schlecht verallgemeinern und außerdem muss es ja ein bestimmtes Basiswissen geben von dem die Erfinder ausgegangen sind. Kurz und knapp ich such Infos aller Art die mir helfen in Zukunft selbst derartiges zu coden.
-
Hallo,
schau dir die boost-Libs an. Schau dir die Loki-Lib an. Lies "Modern C++ Design" (http://www.moderncppdesign.com) und alle Artikel von Alexandrescu.Lies http://osl.iu.edu/~tveldhui/papers/Template-Metaprograms/meta-art.html
Schau dir Blitz an http://www.oonumerics.org/blitz/. Lies die Papers: http://www.oonumerics.org/blitz/papers/
Lies das: http://home.t-online.de/home/Ulrich.Eisenecker/cppcol11.htm
Naja, es gibt noch tonnenweise mehr. Musst mal ein bischen suchen.
-
http://mi.svhfi.securitas.net/imperia/md/content/vmi/29842/1.pdf?PHPSESSID=cb6cbc858a91c62e7529e22b518bb1c4
hat Marc++us für Objektorientiert Programmieren für Dummies geschreiben
-
Wow, danke für die zahlreichen Antworten - derart gute Quellen hab ich nicht gefunden. Thx.