Laenge eines Streckenzuges + stack
-
Hallo zusammen,
bin gerade dabei einen stack aufzubauen....
wo man vectoren x, y, z so lange nicht b fur berchnung eingt ansonsten p fuer einen neuen Punkt, wird ein neuer Punkt auf dem stack gespeichert..!
speichern und lesen funktioniert.. jedoch hab ich eine Funktion wo ich den stack gesammten lese ( printStackVector). die möch ich ähndern und somit in eine neue Funktion aufrufen Bsp printSumVector().
Jedoch funktioniet das nicht so richtig..kann mir da jemand helfen ?
printStackVector()
dankevoid printStackVector() { STACK_VECTOR_PTR currentStackVector = stackTop; while (currentStackVector != NULL) { printVector(currentStackVector->vectorData); currentStackVector = currentStackVector->next; } return;} void printVector(VECTOR vector) { printf("\n x Koordinate: %d,", vector.x); printf("\n y Koordinate: %d,", vector.y); printf("\n z Koordinate: %d,", vector.z); return; }
hier werden alle elemente auf dem stack gelesen und dargestellt!
Die berechnung fur einer Strecke lautet:float summe, erg; summe = (vector.x-vector.x)*(vector.x-vector.x) + (vector.y-vector.y)*(vector.y-vector.y) + (vector.z-vector.z)*(vector.z-vector.z); erg = sqrt(summe); return erg;
[ Dieser Beitrag wurde am 17.06.2002 um 20:18 Uhr von Besko editiert. ]
-
hmm irgendwie bekomm ich's nicht hin...
hat den niemand einen vorschlag, wie man
printStackVector so verähndert dass alle elemente auf dem steck nicht nur ausgibt sondern berechnet ?