klassisches C++ mit VisualStudio.NET unter Win98?

• Mit Visual Studio.NET ist es ja auch möglich C++ native zu compilieren (also nich in MSIL, sondern wie üblich in Maschinencode).
    Nun meine Frage:
    Die MSIL-Runtime, also das die .NET-Plattform an sich läuft nicht unter Win98.
    Ist es aber trotzdem möglich den Visual C++.NET unter Win98 zu verwenden, wenn man sich auf klassische Kompilierungen beschränkt?
    D.h. kann ich das Visual Studio.Net auch ohne .Net-Plattform betreiben?
    Theoretisch dürfte dem ja nichts im Wege stehen, ausser VS.NET liegt selbst in MSIL vor.
    Kann aber natürlich sein das installiert schon gar nicht.
    Wie sieht das aus?

• Vergiss es,

VisualStudio DotNet setzt zwingend Windows 2000 oder XP voraus.
    Also Anwendungen damit entwickeln kannst du nicht unter Windows 98,
    jedoch die entwickelten Anwendungen können auch unter Windows 98 läufen, es sei denn, du benutzt Windows 2000/XP Routinen oder schreibst sowas wie ein Service, was unter 98 einfach nicht geht.

• Stimmt nicht ganz. .NET läuft auch auf meinem NT 4.0 Rechner in der Firma. Benötigt also nicht zwangsläufig Win 2000. Ob es auf Win ME läuft werd ich heut testen...

• Original erstellt von scrontch:
    Theoretisch dürfte dem ja nichts im Wege stehen, ausser VS.NET liegt selbst in MSIL vor.

VS.NET liegt NICHT in MSIL vor, sondern ist eine native Anwendung. Natürlich wird aber der Code, der bei der Erzeugung von .NET-Resourcen anfällt, von nativem Code aus aufgerufen und läuft dann als .NET-Anwendung.

Aber C++ sollte das egal sein, vermutlich nur eine Sperre im Installer.

Anmelden zum Antworten