Buch??
-
Hi all
welches Buch würdet ihr mir empfehlen // Windows Programmierung mit C# // oder // Visual C# - OOP und Windowsprogrammierung , mit CD ??
Kann mir einer sagen der das Buch schon gelesen hat was da vor kommt->>>Windows Programmierung mit C# ??thx voraus
-
Moin!
Also wenn Du Dich nur auf Windows stürzen willst, würd ich an Deiner Stelle bei C++ und MFC bleiben. Hat sich ja auch weiterentwickelt und ist direkter an Win angelehnt. Dadurch schneller.
C# soll ja auf möglichst vielen Systemen laufen, so dass der Managet Code durch die VM allgemein langsamer ist.
Entsprechend hab ich mir auch lieber ein Buch darüber besorgt und C# noch etwas weggeschoben.
Ansonsten solltest Du Dir ein Buch nehmen was nicht nur die Win-Programmierung beinhaltet.MFG
-
Die neueste Ausgabe des Petzold ist für c#. Ich bin allerdings nicht sicher, ob es die schon in der deutswchen Übersetzung gibt. Habe sie in englisch schon in der Hand gehabt. Ich kann nur sagen: ein Petzold.
-
Und wie kommst du drauf, dass eine C# - Frage ins WinAPI-Forum passt? :p
-
Original erstellt von rudelgurke:
**Moin!Also wenn Du Dich nur auf Windows stürzen willst, würd ich an Deiner Stelle bei C++ und MFC bleiben. Hat sich ja auch weiterentwickelt und ist direkter an Win angelehnt. Dadurch schneller.
C# soll ja auf möglichst vielen Systemen laufen, so dass der Managet Code durch die VM allgemein langsamer ist.
Entsprechend hab ich mir auch lieber ein Buch darüber besorgt und C# noch etwas weggeschoben.
Ansonsten solltest Du Dir ein Buch nehmen was nicht nur die Win-Programmierung beinhaltet.MFG**
Für die reine Windowsprogrammierung ist .NET und die WinForms eine gute Alternative zur MFC. Ich hab früher auch mal viel mit MFC programmiert, manche Sachen sind aber viel umständlich und kompliziert zu erledigen. .NET erleichtert uns da in vielerlei Hinsicht das Leben. Dinge, die für manchen VCL- oder VB-Programmierer selbstverständlich und einfach zu handhaben sind, muss der MFC-Progger richtig strecken.
Die Geschwindigkeit ist bei dem heutigen Rechnern auch kein Argument mehr. Es sei dann, man hat zeitkritische Anwendungen zu schreiben. Dafür ist .NET nicht geeignet.Fazit: C# und .NET sind in Sachen Windows-Programmierung eindeutig der MFC vorzuziehen.
-
Juhu!
Für Windows-Programmierung ist der Petzold der Beste! Kostet leider 69Euro ist aber ein klasse Buch (mit CD und guten Beispielen). Die deutsche Version hat die IDBN 3-86063-652-9. Die englische Version 0-7356-1370-2.
MfG
Gandi