Probleme mit Direct Input [Maus] unter C#



  • Guten Tag !

    Ich bin ein Umsteiger aus C/C++ und möchte gerne DirectX-Gehversuche unter C# machen.
    DDraw,DSound sowie DirectInput mit der Tastatur sind kein Problem.
    Als ich allerdings versuchte, die Maus mit DirectX zu initialisieren
    stieß ich auf folgendes Problem:

    // Member der Klasse "Input"

    private DIPROPLONG MOUSE_BUFFER = new DIPROPLONG();

    // DieseAnweisung steht in der Methode "InitDInput"
    // von der Klasse "Input" augerufen
    // MOUSE_BUFFER wird natürlich intitalisiert.

    Mouse.SetProperty("DIPROP_BUFFERSIZE",MOUSE_BUFFER)

    Beim Compilieren bekomme ich die Fehlermeldung, der 2.Parameter sei System.IntPtr.

    Allerdings kann ich in der MSDN nichts passendes finden, wie ich zb
    von DIPROPLONG nach System.IntPtr casten kann.

    Vielleicht kann mir jemand etwas Code, bzw Tuts oder ähnliches posten.
    Danke !


Anmelden zum Antworten