C# und Linux
-
Welche kostenlose IDE für C# auf Linux gibt es? Bei Windows verwende ich bisher SharpDevelop.
-
da gibts mehrere,
z.B. nedit, vim, kate du musst nur syntaxhighlight auf c++ stellen (hat fast die gleichen schlüsselwörter wie c#).so ein "richtigen" c# editor kenne ich leider nicht
-
Gibt es überhaupt einen C#-Compiler, der unter Linux läuft? Ohne den kann man das ja sowieso vergessen.
EDIT : Ich vermute einfach mal, dass es keinen gibt. Würde irgendwie nicht ins Bild passen.
[ Dieser Beitrag wurde am 15.11.2002 um 20:35 Uhr von Gregor editiert. ]
-
http://www.ondotnet.com/pub/a/dotnet/2002/07/01/rotorlinux.html
BTW.
Es gibt wohl für Eclipse und Emacs C# Plugins, für VIM wird es das wahrscheinlich auch geben.Interessant zu dem Thema ist sicher die iX 10'02
[ Dieser Beitrag wurde am 15.11.2002 um 20:41 Uhr von kingruedi editiert. ]
-
Aha! Hätte ich garnicht gedacht! Wie "fertig" sind die denn? Bei dem Mono-Compiler habe ich z.B. eben folgendes gelesen :
There are still a couple of areas that are not covered by the Mono compiler,...
Hat damit schon jemand Erfahrung?
-
ja, die das Windows zeug geht nicht, das andere bis jetzt alles
-
Jo, aber wer braucht die schon wenn es GTK+ und QT bindings für CSharp unter linux gibt??
aber ich weis ned ob das überhaupt was wird in linux, dieses CSharp... weil C++ mit den richtigen libs is auch fast so schnell programmierbar ....
Hmm...irgend nen editor gibt es für CSharp in linux.... irgend nen hab i mal gelesen dass er in C++ programmiert ist und cross plattform ist... an den namen erinnere ich mich leider nicht mehr... ich verwende in windows auch SharpDevelop, san ja österreicher und deutsche die das tool entwickeln
-
Ich hab mal einen FAQ Eintrag zu den alternativen dotNET Implementierungen geschrieben
Alternative dotNET Implementierungen
Es gibt mittlerweile auch Plugins für Eclipse, (X)Emacs und vim (uvm.)