C# für Webapplicationen nutzen / Dialog popup / NonbrowserApp
-
Hallo,
Ich selber habe eher weniger Erfahrungen mit C#, aber habe mich mit dem technischen Hintergrund weitesgehend auseinandergesetzt. (Unterschiede zwischen java&C#, .. bin in c++ fit)
Den eigendlichen Schritt den ich machen will ist eine Webapplikation auf .Net Basis. Diese soll auf DB2 zugreifen, aber das ist nicht das Thema von jetzt.
Ist es möglich ohne ASP skripting, also nur mit dem schönen C#, eine eine Webapplikation zu schreiben, welche sich nicht im Browser, sondern als real Dialog darstellt ?
Sie aber sollte über ein Link/Browser gestartet werden und dann ein Dialog mit
allen .Net Controlls ermöglichen. (schöne Menüs, Buttons, Listen etc...)Wenn jemand weiteres zu diesem Thema hat .. bitte
rgs
-
Meinst du sowas, wie ein Java-Applet mit C#? Wenn ja, dann ist vielleicht folgendes ganz interessant für dich: http://www.experts-exchange.com/Programming/Q_20257718.html http://www.csharphelp.com/archives/archive109.html
-
Original erstellt von hardcoreProgramierer:
welche sich nicht im Browser, sondern als real Dialog darstellt ?Hört sich für mich eher nach einen "Java Web Start"-Equivalent an, wenn denn der Dialog really Real sein soll.
O'Dog
-
Original erstellt von O'Dog:
**Hört sich für mich eher nach einen "Java Web Start"-Equivalent an, wenn denn der Dialog really Real sein soll.
**Vielleicht erzählt uns der hardcoreProgrammierer ja noch, was er unter nem richtig realen Dialog versteht!
-
Hallo!
Ja sag ich euch gerne! .. mit ein real Diaog mein ich ein extra WinFormFenster welches sich öffnet.(nicht im Browser -> stand allone!) Es scheint aber nicht äquivalent zu Java zu funtzen. Wäre ja schlimm oder ?!)
Gregors Links waren hilfreich. :
"Using Auto-Deploy, a regular WinForms (WIN32) application downloads itself to the client and "trickles" the needed components of itself as they are required. In other words, a program residing on the webserver (exe or dll) can be called from the client."
... Es ist somit möglich solche Webapps zu schreiben .. das find ich supi
by rgs!
-
Dann solltest du aber auch alles lesen. Das hört nämlich folgendermaßen auf:
You STILL have to have an executable on the client side to initialize the download. Unfortunately, you can't Auto- Deploy the application through a web page - bummer.