?Erfolg von C#?
-
Original erstellt von <hä>:
hä? und was willst du uns jetzt damit sagen? bei java brauch man das genauso.Java hat aber schon jeder wegen seinem Browser drauf, oder ?
Was ich sagen möchte, ist dass das .NET Framework wohl von den Homeusern nicht angenommen wird.Verständlich.
-
Ja, bei Windows schon dabei. Aber so ein alter Müll scheiss, total veraltet und nicht standardkonform! das wird schon noch aktzeptiert werden, das sdk wird doch immer weiter verbreitet von tag zu tag. und in der neuen windows version ist es sowieso dabei.
-
Schau dir mal Java 1.0 an und vergleiche das mit .NET 1.0 - und schau wie schlecht Java dastehen wuerde.
.NET braucht noch etwas Zeit - genauso wie Java vor 1.2 performance technisch unter aller Sau war.Bis dahin wird sich Java auch weiterentwickeln. Ausserdem finde ich das man im Bereich des Internet, Systeme entwickeln sollte die Platformunabhänging sind.
-
Ausserdem, warum soll man mit C# arbeiten? C++ ist mindestens genau so gut (ich finde sogar tausendmal besser). Und wen C# stört, der kann unter VS.NET auch mit C++ arbeiten. Ich für meinen Teil bleib erstmal bei VS6 und gucke mir die Entwicklung an. Zur Not kann jeder C++-Programmierer in 2 Wochen auch genausogut C# samt Entwicklungsumgebung beherrschen... (Ich glaub aber nicht, dass es soweit kommt, dass die C++ler auf C# umsatteln müssen. C++ ist einfach zu gut...
-
Original erstellt von MaSTaH:
Ausserdem, warum soll man mit C# arbeiten? C++ ist mindestens genau so gut*lol*
C# mit C++ zu vergleichen ist lustig.@Headhunter:
Komisches Argument... Genau das wurde auch gegen Java gebracht. 20MB ist doch heutzutage wirklich nichts. Das war zu Java 1 zeiten viel schlimmer.
-
Original erstellt von Shade Of Mine:
**
Java hatte auch startschwierigkeiten, genau wie .NET jetzt.
**Da gibt es allerdings ein paar Unterschiede. Java hatte nicht die Konkurenz, die C# jetzt durch Java hat. Warum sollte man von einem etablierten System auf ein anderes wechseln, wenn sich beide Systeme nur geringfügig unterscheiden.
Welche deutlichen Vorteile hat C# bzw. .NET gegenüber Java bzw. J2EE? Ich sehe da nichts und habe bisher auch noch nicht von einem deutlichen Vorteil gehört. Vielleicht ist die Sprache C# an einigen Stellen geringfügig besser, aber diese Unterschiede sind doch so gering, dass sie eher keine Rolle spielen und wahrscheinlich nur Geschmackssache sind. ...oder gibt es da gegenteilige Meinungen? Hat denn das .NET-Framework deutliche Vorteile gegenüber J2EE? Ich habe da noch nichts gehört.
-
@Headhunter:
Komisches Argument... Genau das wurde auch gegen Java gebracht. 20MB ist doch heutzutage wirklich nichts. Das war zu Java 1 zeiten viel schlimmer.[/QB]Sorry, was zu Java gesagt wurde weiß ich nicht.
Es ist aber trotzdem blöd und unverständlich für den Homeuser warum er sich zu ner 1-2 MB Exe noch 20MB Dlls nach windows\system müllen soll. Schneller wird das System dadurch net.
Außerdem ham viele meiner Freunde noch ISDN, is halt was blöd wenn man aufm Land wohnt (ich hab zum Glück DSL...)
-
20MB ist doch heutzutage wirklich nichts
natürlich nich mit DSL... hat aber noch nich jeder!
mfg
Plassy
-
Und warum regt sich dann niemand wegen Java auf?
Beispiel Opera: 3,4MB ohne Java! 11MB mit Java.
Und? beschwert man sich darueber? Nein!
Warum sollte es bei .NET anders sein? Wenn es dann Programme gibt die man haben will, dann nimmt man doch EINMAL 20MB in kauf, oder?Das selbe bei DirectX - da hat man auch immer das neueste (wenn man spieler ist), oder die neuesten Grafiktreiber, etc. Das haelt man immer up2date - aber ein einmales 20MB packet, da dreht ihr durch?
-
**Und warum regt sich dann niemand wegen Java auf?
...
Und? beschwert man sich darueber? Nein!
**Du irrst dich! Das wird auch oft als Argument gegen Java gebracht. Allerdings hat die JVM bei Java (wegen der damit verbundenen Platformunabhängigkeit) mehr Sinn. Die ist so bei C# nicht gegeben. ...da kann man zwar mit Mono und so argumentieren, IMHO ist dies aber auf eine ähnliche Stufe, wie Kaffe bei Java, zu setzen: Nicht für ernsthafte Dinge geeignet.
Aus einem ähnlichen Thread auf http://forum.java.sun.com :
When I start designing system now, I need some assurance that the system will work once it is put into production. Given the state of the linux .Net stuff I would not be able to start a project now and hope to have a stable production system in 6 months. And when I looked at the port more than 6 months ago it was even in a worse state.
That is not the case with java. I have been doing multiple OS projects in it for years.
Now a year from now the linux version might work. But a year from now MS is likely to have yet more interfaces on windows, which the linux system will not support.
The only way to do developement now on linux is to only use the linux tools. That is the only way that a system can be brought up. And as many people have pointed out one of the significant advantages of .Net is the windows IDE. That would be lost in this situation.
I don't believe the .Net stuff is workable, at this time, on any system except windows.
As a professional engineer it would be irresponsible of me to claim that any project that I started working on now would also be delivered on linux.
[ Dieser Beitrag wurde am 01.01.2003 um 16:55 Uhr von Gregor editiert. ]
-
Hallo,
ich habe mir mal das alles angesehen as Ihr da von euch gegeben habt und ich finde das das schon beleidigend ist. Jeder kann entwickeln was er will und wie er will. Was nur wichtig ist das man zum Ziel kommt, wie auch immer.
Sicherlich ist C++ DIE Mutter aller Sprachen und Java DIE Sprache für unabhängiges(mehr oder weniger) Programmieren.
C# ist was neues und nocht in den Anfangschuhen, aber schon eine mächtige Sprache und nicht zu unterschätzen.
Ok was ist dan mit Visual Basic, ist das nun auch scheiße oder was oder das VB.NET oder das Managed C++.
Irgendwie habe ich das Gefühl das jemand was gegen das NET Framework hat.
Erst mal NET programmieren und dann reden. Niemals eine Sprache bewerten bevor man nicht sieht was sie kann, so sehe ich das zumindest.Jeder kann nehmen was er will IDE **Standard-Editoren, Blatt Papier was auch immer.
Empörend über was sich die Leute den Kopf zerbrechen. Ist man nun scheiße wenn man z.B. WinAPI mit Visual Basic, Object-Pascal, oder meinetwegen mit den PHP erweiterungen programmiert? TzzzzzzzzzzzzzzTzzzzzzzzzzzzz
Erschrocken über die Meinungen der Menschen.....................Stefan**
-
Original erstellt von <Stefan>:
**Hallo,ich habe mir mal das alles angesehen as Ihr da von euch gegeben habt und ich finde das das schon beleidigend ist.
[...]
Erschrocken über die Meinungen der Menschen.....................Stefan**dann lies den thread bitte nocheinmal. Ich habe nichts beleidigendes gelesen. .NET wird scharf kritisiert (IMHO etwas zu scharf) aber dennoch ist das hier doch ziemlich sachlich, oder?
-
Beispiel Opera: 3,4MB ohne Java! 11MB mit Java.Weil es keine Alternative gibt ! Wenn ich bunte, animierte Websites sehen will brauch in eben Java.
Warum sollte es bei .NET anders sein? Wenn es dann Programme gibt die man haben will, dann nimmt man doch EINMAL 20MB in kauf, oder?
Nein ! Bisher liefen alle Programme ohne diese 20MB, warum soll ich sie auf einmal installieren, die Programme sehen doch gleich aus.
Das selbe bei DirectX - da hat man auch immer das neueste (wenn man spieler ist), oder die neuesten Grafiktreiber, etc. Das haelt man immer up2date - aber ein einmales 20MB packet, da dreht ihr durch?
Ja, weil man hat einen Nutzen von der neuen DX Version. Mehr Effekte, mehr Leistung, ein größeres Ego, whatever.
Versetz dich doch mal in die Lage eines "normalen" Windowsuser rein :
Warum 20MB druff, wenns sonst immer geklappt hat ?
-
Original erstellt von Headhunter:
**Weil es keine Alternative gibt ! Wenn ich bunte, animierte Websites sehen will brauch in eben Java.
**Naja! Das ist ne ganz nette Spielerei, die man mit Java machen kann. ...eigentlich aber eher nicht so wichtig und dazu noch viel zu oft mißbraucht. Zudem gibt es bunte, animierte Websites auch mit Flash! Ich glaube zumindest nicht, dass es Leute gibt, die Java wegen tollen, bunten, animierten Websites gut finden.
...BTW : AFAIK kann man sowas, wie Applets, nicht mit C# machen, oder?!
(Hmmm... vielleicht sollte ich mir ne Applet-Version meines Bildverarbeitungsprogramms basteln! ...sollte nicht so schwer sein!)
[ Dieser Beitrag wurde am 02.01.2003 um 13:07 Uhr von Gregor editiert. ]
-
darüber regen sich viele Leute auf, vor allem früher haben sich da viele drüber aufgeregt. Nun ist Java aber akzeptierter (oder eher integrierter). Man surft auf Java Webseiten und hat wahrscheinlich sogar Java Programme laufen, dass heisst die 20MB teilen sich effektiv durch n Anwendungen. Bei dotNET hat man aber das Problem, man will sich eine Anwendung besorgen, die leider mit dotNET geschrieben wurde, so dass man sich noch die 20MB für 1 Programm besorgen muss. Ich denke wenn es mehr dotNET Applikationen geben wird, dann sieht das schon anders aus.
-
Hallo,
lange ists her das ich hier im Forum
wieder mal lese, antworte.Das letzte mal war ich gerade dabei
mit die BetaII des .net Frameworks
genauer anzuschauenMittlerweile fasse ich C# /.net
kaum noch an und programmiere nur
noch java.Ich will C# nicht verurteilen, ganz
klar ist es das mann C#.net (Framework und
Sprache) version 1.0 nicht mit Java 1.0
vergleichen kann.
Denn letztendlich konnte C#.net auf Java
aufbauen und ist nicht wirklich etwas neues.
Ebenso wie ASP.net von Servlets/JSP lernt.
ADO.net ist eine Weiterentwicklung von ADO.Das heisst Anfangsstatus zählt bei .net und
C# nicht.
C# und .net ist als reiner Java Killer entwickelt
worden.
-
[QB]*lol*
C# mit C++ zu vergleichen ist lustig.Hab ich irgendwo C++ mit c# verglichen. Ich finde C# beschissen und werde es auch wahrscheinlich nie benutzen...
-
Original erstellt von MaSTaH:
Ausserdem, warum soll man mit C# arbeiten? C++ ist mindestens genau so gut (ich finde sogar tausendmal besser).Das ist ein Vergleich. ...oder wie würdest du das bezeichnen?
EDIT : Allerdings halte ich es nicht für absolut falsch, C++ und C# zu vergleichen, da sich die Anwendungsgebiete zumindest teilweise überschneiden. Ein Vergleich von C# und Java macht natürlich sehr viel mehr Sinn.
[ Dieser Beitrag wurde am 27.01.2003 um 23:04 Uhr von Gregor editiert. ]
-
Original erstellt von Gregor:
[QBDas ist ein Vergleich. ...oder wie würdest du das bezeichnen?EDIT : Allerdings halte ich es nicht für absolut falsch, C++ und C# zu vergleichen, da sich die Anwendungsgebiete zumindest teilweise überschneiden. Ein Vergleich von C# und Java macht natürlich sehr viel mehr Sinn.
[/QB]Indirekt hast du recht. Meine Äußerung impliziert aber nicht, dass ich C++ und c# auf eine Stufe stelle, denn da befinden sie sich sicher nicht. Immer diese Haarspaltereien
-
Ich habe nicht behauptet, dass du C++ und C# auf eine Stufe stellst. Du sagst ja selbst, dass du C++ für tausendmal besser hälst.
(krasse Aussage! Sowas würde nichtmal ich behaupten, egal, welche Hochsprachen ich miteinander vergleiche.)
[ Dieser Beitrag wurde am 28.01.2003 um 02:40 Uhr von Gregor editiert. ]