Jetzt geht`s los - SAPDB

• OK, habe jetzt SAPDB installiert. Der Server laeuft, die Webtools laufen, aber jetzt geht`s los.
    Will ich mich mit einer Datenbank verbinden schreit dbmcli um Hilfe:

... Kernel died before ...

Das komische ist, die Datenbank ist konnektiert. Ich kann aber ueber die Webtools keinen Kontakt mit ihr aufnehmen.

Wer kann helfen ?

• <ganzFrech>
        Benutze InterBase-DB :)
    </ganzFrech>

• Wie schoen waer`s eigentlich, dass wenn man ein Problem geloest hat, sich mal kein neues ergibt. Zur Einfuehrung: Problem geloest, denn man muss sich als sapdb anmelden, erst dann kann man devspace setzen ohne dass es fehlschlaegt. Gut alles laeuft, alles geht ... tja wenn`s doch erst soweit waere.
    Das neue Problem liegt beim WebSQL. Man gibt artig den Datenbanknamen, den Usernamen und das Passwort ein, klickt auf login, und was sieht man ... das SAP Logo und sonst nichts. Ein Klick auf den Reload-Button macht auch das zunichte. Was bleibt ist eine weisse mit gaehnender Leere dahingerenderte Seite.
    Kacke ... Kennt jemand das Problem?

• Haha, geloest. Man muss sich bei WebSQL als sapdbsys anmelden. Sorry. Aber vielleicht steht ja hier mal jemand vor dem gleichen Problem. 😃

• Wenn du Fragen zu SAP DB hast, stell die am besten in der SAP DB Mailingliste oder unter de.comp.datenbanken.misc, da hier wohl nicht so viele Leute sind mit SAP DB Erfahrung 😞

Anmelden zum Antworten