Problem mit PHP
-
HI !
Ich habe ein kleines Problem mit der Variablenübergabe in PHP
Das ist mein HTML Code:
Mein Code sieht so aus<html> <head> <title>Forum Login</title> </head> <body> <form action="check.php" method="POST"> <H1>Wilkommen im Forum, bitte Logindaten eingeben</H1><br> <input name="user">Login <br> <input type="password" name="pass">Passwort <br> <input type ="submit" value="Log in"> </form> </body> </html> [code] Und hier mein php programm : [code] <html><title></title> <body> <?php echo "$pass"; ?> </body> </html>
Eigentlich müsste doch jetzt der Inhalt der Variablen pass ausgegeben werden oder ?
Ich habs auch schon mit printf("<p> $pass </p>"); probiert aber die Variable ist jedesmal leer.Irgendwas muss bei der Übergabe schiefgehen aber was ?Danke für eure Hilfe im Voraus
Tom
[ Dieser Beitrag wurde am 24.11.2002 um 12:06 Uhr von Tom555 editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 24.11.2002 um 12:07 Uhr von Tom555 editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 24.11.2002 um 12:07 Uhr von Tom555 editiert. ]
[ Dieser Beitrag wurde am 24.11.2002 um 12:08 Uhr von Tom555 editiert. ]
-
Verwende statt 'HTTP_POST_VARS['pass']'.
-
Hast du die register_globals auf on gestellt???
-
nein, wo macht man das mit den Globals und was bringt des ?
Des mit dem $HTTP_POST_VARS['pass'] funktioniert aber in jedem tutorial das ich lese steht des nur so drinn wies ich gemacht hab !
Kann man das irgendwie umstellen ?
-
in der Datei php.ini. Wenn Du einen WebSpace-Anbieter verwendest, wirst Du allerdings keinen zugriff auf diese Datei haben ....
-
Ich mach des lokal zuhause mit dem Apache !
Danke für eure Hilfe !
-
Kann mir einer von euch noch sagen wie ich innerhalb eines php Scripts eine weiterleitung auf eine andere seite machen kann ?
Danke
-
-
Danke !