Artikel der Woche
-
Hallo zusammen!
Ich stehe vor einer Aufgabe, von der ich nicht so recht weiß, wie ich sie lösen bzw. angehen soll:
Es gibt eine MySQL Datenbank unter Linux, die einen Artikelbestand verwaltet.
Nun sollen andere Webseiten die Möglichkeit haben, einen Teil unseres Contents anzubieten, also so etwas wie der "Artikel der Woche" in einem Popup oder so. So weit, so gut.
Oder auch nicht.
Denn zum einen soll es NICHT so sein, daß diese Seiten den "Artikel der Woche" von uns direkt beziehen (also die Sachen auf unserem Server liegen), denn das würde ja bei uns Traffic entstehen lassen.
Zum anderen soll es nicht DEN Artikel der Woche geben - die eine Seite will vielleicht nur Artikel aus dem und dem Bereich anbieten, eine andere Seite aus einer weiteren Rubrik.Also: Ich muss die Daten (HTML und Bilder) den Anzubietenden direkt übergeben. Vielleicht per XML? Kann man mit XML überhaupt binäre Daten (Bilder) übertragen?
Ich komme aus der c++ Ecke und habe von derlei leider nur sehr rudimentäre Ahnung. Alles, was ich habe, ist diese Problemstellung.
Worüber ich schon sehr froh wäre, sind Tipps, wohin die Reise gehen soll / wird. Jede spinnerte Idee willkommen.
Danke!
-
Weisst du den wie du die Daten übertragen sollst?
Per FTP oder SMTP oder SCP oder lädt sich der andere Server das einmal per HTTP runter oder funktioniert das als Webservice etc.?
Theoretisch kannst du die Daten alle in XML packen. Aber ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Beschreib mal ein bisschen genauer die Verbindung der Server und wie die Daten transportiert werden sollen.
-
wart mal - auf deinem Server soll kein Traffic sein, aber du musst dennoch Daten hergeben... das verstehe ich nicht.
Ansonsten wuerde ich es so loesen:
Die anderen Websites rufen ein script von deinem Server auf:
artikel.php?what=artikel_name
und artikel.php returned zB ein Bild mit Artikel und n paar Daten...
-
Inzwischen weiß ich zumindest, welchen Namen das Kind hat:
Content Syndication.Welcher BWLer hat sich das wieder ausgedacht... heieiei...