HTML Formular Werteübergabe an PHP Script
-
Ich will von HTML aus einem Formular Daten übergeben an ein PHP Script.Eigentlich sollte es dohc reichen wenn man in HTML für die Formularfelder Namen anlegt. Normalerweise müssten dann in PHP die Variablen automatisch angelegt werden.
Ich muss aber komischerweise für jede Variable$name = http_post_vars['name'];
eingeben. In der schule funktioniert es ohne die Zeile.
Weiß jemand wo man die Einstellungen dafür vornehmen kann ?Danke
-
welche PHP Version hast du denn daheim und in der Schule??
-
Zuhause hab ich 4.2.3
In der Schule 4.0.5
-
wenn es an den register globals liegt, ist die einstellung in der php.ini
register_globals = of auf on
aber ich würde dir raten, sie off zu lassen und damit "zunkunftsweisend" zu programmieren, weil perspektivisch die einstellung sowieso auf off bleiben soll
-
Ich dachte, man muss mit http_post_vars arbeiten, wusste gar nicht, dass es so auch geht.
Sollte man es mit dem globalen Array http_post_vars machen, oder automatisch erstellen lassen? Standard?
MfG SideWinder
-
Danke für eure Hilfe
werds dann wohl aus lassen.
Mich hat es nur gewundert, das es in der schule geht und zuhause nicht
-
sie haben es auf off geändert, weil auf on keine "saubere" lösung war.
in richtung php5 wird sich noch wahnsinnig viel mehr ändern. na ja.. wir werden sehen, was auf uns zukommt.
die abwärtskompatibität ist in php nur wenig vertreten.
du wirst einfach die skripte in php4 umbenennen und deinen admin bitten, zwei php versionen laufen zu lassen (ich mache das hier zuhause seit jahren mit php3 und php3)
es ist anders als in c++, es ist dynamischer, schneller, aber auch chaotischer
in php5 kommen übrigens richtige referenzen bei objekten, exceptions und noch so einiges mehr hinzu ... vor allem auch ein DESTRUKTOR *g*
es wird ein wenig java ähnlich mit c++ tendenzen ...
-
IMHO ist ab PHP 4.2.0 oder etwa um diese Zeit global variablen als evil zu betrachten in mode gekommen.
IMHO ist es zwar einfach $id zu sagen, aber nicht besonders aussagekraeftig und ausserdem unschoen (code design technisch her)
Deshalb ist es ganz gut, dass man jetzt $_GET['name'] statt $name schreibt.
Was mich nur interessieren wuerde, ist $HTTP_GER_VARS nicht deprecated??
-
jo, nach meinem wissen werden sie abgeschafft...
aber wir werden sehen
-
Wäre mir recht, c++ find ich eh am besten ! Aber cgi scripts lassen sich da net gscheit programmieren. Da kommt bei mir beim apache andauernd zugriff verweigert. Ab und zu gehts ma ab und zu net is total komisch. Seit dem bin ich auf php umgestiegen und da gehts recht gut !
-
Original erstellt von Tom555:
Wäre mir recht, c++ find ich eh am besten ! Aber cgi scripts lassen sich da net gscheit programmieren. Da kommt bei mir beim apache andauernd zugriff verweigert. Ab und zu gehts ma ab und zu net is total komisch. Seit dem bin ich auf php umgestiegen und da gehts recht gut !Komisch. Ich hab damit keine Probleme.
-
ich kenn noch jemand der das problem hat, der konnte es auch nicht lösen !
Unter Windows will vielleicht der apache net so richtig !kein ahnung ! hab alles probiert aber es ging nicht !
-
Original erstellt von Tom555:
Unter Windows will vielleicht der apache net so richtig !Abgesehen davon, dass Windows nicht die perfekte Plattform ist, solltest du schauen, ob du den Apache 2 hast. Der ist für Windows allgemein (und natürlich auch Linux *g*) besser geeignet als der 1.3er.