Formularfeld abfragen
-
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich will ein Formularfeld mit if abfragen. Wie ihr sehen könnt handelt es sich um ein Java Script. Wenn ich nur auf > document.Formular.email.value != "" < dann Funktioniert es aus super. Aber jetzt will ich auch noch auf die länge überprüfen. So das man mind. 5 Zeichen eingeben muss. Aber das geht nicht so wie ich es will. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin für jeden Tip dankbar.<script language="JavaScript"> function check() { if (document.Formular.email.value != "" && document.Formular.email.length>5){ return true; } else { alert('\nEs wurden nicht alle Felder ausgefüllt.'); return false; } } </script>
Danke und MfG
BastiP.S. ich habe die suchfunktion benutzt dadurch hab ich aus das oben gefunden. Aber nun will ich es halt ein wenig erweitern.
-
OK, ich habs selber geschaft.
Trotzdem Danke.
Hier der Code:
<script language="JavaScript"> function check() { var adr = document.Formular.email.value; if (adr != "" && adr.length > 5 && adr.indexOf("@")!=-1 && adr.indexOf(".")!=-1){ return true; } else { alert('\nEs wurden nicht alle Felder ausgefüllt.'); return false; } } </script>
MfG
Basti