PHP Division
-
also ich möchte wissen, wie man rausbekommt, ob bei der Division ein Restwert vorhanden ist.
Ich habe z.B. Daten, die ich per echo in einer Tabelle ausgebe. Nach jeder 8. data soll eine neue zeile eingefügt werden. Hierzu zähl ich einfach mit, wieviel daten schon ausgegeben wurden und sobald 8/8 (also bei der 8. data (wie ist denn die Einzahl von daten?) soll eine neue Zeile erzeugt werden. Es gibt da so 'nen Modulo-Operator oder so ähnlich (kann mich nur noch wage erinnern). Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?
MfGTobsen
-
if(8 % 2 == 0) {}
-
Vielleicht solltest du doch öfter mal durch die PHP Dokumentation blättern.
Sie ist wirklich gut!
http://www.php.net/manual/de/
-
@Loggy: Gerne wenn ich 'ne Flat hätte.... (bin noch en armer Schüler, der nicht stundenlang im I-Net lesen kann. Oder gibt's das auch zum Download?
MfGTobsen
-
Original erstellt von Tobsen:
**@Loggy: Gerne wenn ich 'ne Flat hätte.... (bin noch en armer Schüler, der nicht stundenlang im I-Net lesen kann. Oder gibt's das auch zum Download?
**schau doch wenigstens einmal hin - glaub mir, das lohnt sich.
dann wüsstest du nämlich das es sie auch zum download gibt.
bzw. sollte der modulo operator doch wohl in jedem tutorial behandelt werden...
-
Auf www.php.net gibts ne offline Befehlsreferenz kann man dann auch offline lesen
-
ich würde mir zusätzlich noch self-php holen, ist auch ganz gut und gibts wie self-html zum download im netz
@shade
nein, der modulo opterator wird in php tutorials im netz nur sehr selten erklärt... leider.
[ Dieser Beitrag wurde am 04.02.2003 um 07:19 Uhr von elise editiert. ]
-
SELFPHP: Version 1.1 vom 03.10.2002
ich halte SelfPHP für maßlos veraltet und daher nicht für emphelenswert.
-
nö, für die grundfunktionalität in knapper nachschauübersicht reichts locker, und wenn dann php5 rauskommt, muss man/frau sowieso total umdenken.