un nomma IFrame

• hi,
    hab hier noch ein problem mit dem iframe und der M$ js erweiterung dazu:
    kann mir jemand sagen, wie ich, wenn ich das iframe im edit mode habe, ein menu aufgehen lassen kann wenn ich mit der rechten maustaste auf bilder/tabellen klicke?

thx 4 hlp
    Desire

• hat sich erledigt, aber kann mir jemand sagen, wie ich die position von ner div so setzen kann, dass die tabelle die das div enthält direkt neben der maus erscheint? (visible machen)

mfg
    Desire

• Einfach die entsprechenden CSS-Attribute per JS setzen 😉

• ja, das wusst ich auch noch 😛
    ich meinte, wie ich das schaffe das diese tabelle im iframe angezeigt wird, aber kein teil des sourcecodes is...praktisch als ersatz für das standart-rechte-maustaste-menu...

mfg
    Desire

• warum darf das nicht teil des Sourcecodes sein? Willst du den Inhalt per JS direkt hineinschreiben, oder was genau willst du? Und poste dann ggf. mal ein bisschen Code 🙄

[ Dieser Beitrag wurde am 26.02.2003 um 12:41 Uhr von flenders editiert. ]

• dat teil darf nich teil des sourcecodes innerhalb des iframes sein, da ich das ganze teil als html editor (wysiwyg editor) verwende...
    ich will dat ganze als menu machen, das aufgeht, wenn man mit der rechten maustaste in das iframe klickt...
    und code...
    welche teile von den 800 zeilen code? lol

mfg
    Desire

• D.h., es darf kein JS-Code im IFrame stehen, da du es dann nicht mehr mit deinem WYSIWYG-Editor bearbeiten könntest, oder hab ich das falsch verstanden?
    Kannst du den Klick im IFrame abfangen, oder wo genau liegt das Problem?
    Falls der Code nicht geheim ist könntest du ihn mir mailen (siehe Profil) 🙂

• du hast es erfasst 🙂
    den klick kann ich im iframe schon abfangen (IFrame.document.oncontextmenu = funktion; ) aber ich weiß nicht so wirklich wie ich dann das menu aufgehen lassen kann...

den sourcecode kann ich dir heute baend schicken, zur zeit bin ich in der firma und kanns nich machen... (ich hasse gmx)

mfg
    Desire

• Aber das mit IFrame.document.oncontextmenu = funktion; steht doch auch im IFrame selbst, oder nicht 😕 Und das JS dazu doch auch 🙄

• ach jetzt versteh ich was du meinst 🕶
    mit dem "im iframe stehen sourcecode" meine ich den, den das IFrame "generiert"..also der erscheint wenn du das ganze in html ansicht anschaust. (innerHTML).
    demnach steht das IFrame.document.oncontextmenu = funktion nicht im IFrame (steht noch nich mal im tag :P)

mfg
    Desire

• häh, jetzt versteh ich leider gar nichts mehr 😕
    beim iframe gibst du doch eine HTML-Seite an, oder etwa nicht? Und ich wollte wissen, ob du in der irgendwelchen JS-Code bzw. dieses IFrame.document.oncontextmenu = funktion; drin stehen hast?
    Greifst du irgendwie von außerhalb (des IFrames) auf dessen Inhalt zu, um diesen zu verändern?

• nee, ich nutze das ganze teil als wysiwyg editor *g*...M$ hat da ne javascript erweiterung gemacht...kann man komplette hp's mit aufbauen...

mfg
    Desire

• Achso, lol! Jetzt versteh' ich's 🙄 Gibt's da irgendwo Infos drüber?

[ Dieser Beitrag wurde am 26.02.2003 um 17:25 Uhr von flenders editiert. ]

• ich wüsst nich wo 🙄
    hab mir das meiste durch ausprobieren und den rest durch die msdn beigebracht (bei der dhtml referenz...)

• Wenn du mir mal deinen Code schickst kann ich's mir mal anschauen 😉

• du hast mail....viel spaß 😛

• achja....hab ich noch vergessen...da funktioniert noch nicht wirklich alles...das was auf keinen fall funktioniert (unter anderem das mit dem enu) hab ioch in kommentare gesetzt...gibt aber ein zwei andere stellen die noch nicht funken...

mfg
    Desire

ps:boah, zwei seiten im dialog *gg*

Anmelden zum Antworten