PlugIn umgehen
-
Also mit RemoveType gehts bei mir nicht.
Aber eine .htaccess Datei mit dem Inhalt:
AddType application/octet-stream .pdf
hat genau den gewünschten Effekt. Mozilla erkennt zwar, dass es ein PDF Dokument ist (an der Endung wohl), fragt jedoch vorher, ob er es downloaden soll oder per Programm öffnen (wie bei jedem Download).
-
Das ist jetzt aber wohl PHP, oder?
-
Nein, das kommt in die .htaccess Datei
-
Nur das? Und wie soll der Name dieser Datei sein? Und was schreibe ich dann in den input-Tag des Buttons?
-
Das mit der .htaccess Datei geht glaube ich sowieso nicht bei geocities.
-
Original erstellt von WebFritzi:
Nur das? Und wie soll der Name dieser Datei sein? Und was schreibe ich dann in den input-Tag des Buttons?sagmal willst du dich nicht anstrengen?
lies mal was Loggy geschrieben hat. stichwort
"Aber eine .htaccess Datei mit dem Inhalt:"
-
Du erstellst eine Datei, die den Namen .htaccess hat. Dort schreibst du das rein, was ich oben per Code Block geschrieben haben. Das speicherst du ab (glaube Datei->Speichern). Danach öffnest du die HTML Datei, löscht den ganzen JavaScript kram und machst an der Stelle einen ganz normalen Hyperlink auf die pdf Datei. Auch das speicherst du (mit der Endung .html).
Schließlich öffnest du deinen FTP Browser lädst das beides hoch (ins gleiche Verzeichnis). Jedoch kann es sein, dass (wie der unregistrierte meinte) dein Webspace zu schlecht ist, als das dies funktionieren wird.
Viel Glück!
-
Und in der HTML-Datei muss ich im "Code" nicht irgendwo angeben, dass diese .htaccess-Datei existiert?
@Shade: Hör zu, ich hab keine Ahnung von dem Ganzen und bin mir in Allem sehr unsicher. Ich habe noch nie etwas von einer .htaccess-Datei gehört, und dachte, .htaccess sei eine Datei-Extension wie .ZIP. Außerdem dachte ich, in eine solche Datei gehöre u.U. noch anderes rein. Ein wenig mehr Verständnis für Leute, die nicht so viel Ahnung wie du haben, wäre hier angebracht!
@Loggy: Vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen.
-
Nein, der Apache (WebServer) sucht standartmäßig automatisch nach .htaccess Dateien im jeweiligen Verzeichnis (und in den übergeordneten - glaub' ich zumindest)! -> Du musst deiner .htm(l) Seite keinen besonderen / zusätzlichen Code hinzufügen
-
Original erstellt von WebFritzi:
@Shade: Hör zu, ich hab keine Ahnung von dem Ganzen und bin mir in Allem sehr unsicher. Ich habe noch nie etwas von einer .htaccess-Datei gehört,bitte komm bloss nicht auf die Idee google zu benutzen...
willst du ne fertig Lösung? dann such über google - ich bin sicher nicht bereit fertig-Lösungen abzugeben, dazu ist mir meine Zeit zu schade. der Hinweis .htaccess und AddType application/octet-stream .pdf muss reichen um über google das notwendige zu finden, bzw. erste ansätze zu haben...