[perl] index.cgi als startseite
-
hi,
ich habe einen eigenen server. (windows)und meine startseite ist ne *.cgi datei
diese funktionieren aber nur im /cgi-bin/ verzeichnis
aber dadurch kommt man beim besuchen der seite nur auf www.foo.dyndns.org und nich direkt ins cgi verzeichnis...ich weis das man da ne java-script weiterleitung benutzen kann aber das möcht ich nicht...
kann mir einer helfen?!
-
Falls du den Apache verwendest hast du in der httpd.conf irgendwo sowas in der Art hier stehen:
<Directory "/blabla/cgi-bin"> AllowOverride None Options Includes ExecCGI AddHandler server-parsed .shtml AddHandler cgi-script .cgi .pl Order allow,deny Allow from all </Directory>
So musst du halt auch den <Directory>-Bereich vom root-Verzeichnis anpassen. Und dann noch bei DirectoryIndex z.B. ein index.cgi als Standart-Dokument angeben
-
tut mir leid wenn das etwas paranoid klingt aber:
daraus ergibt sich doch kein sicherheits-risiko?
-> oder das der user an den quellcode der *.cgi dateien kommt?!?
-
Bezog sich deine Antwor hierauf?
Ja, ich meinte es deswegen, weil dann ja der Quelltext für jedermann einsichtlich wäre
-
Original erstellt von flenders:
Bezog sich deine Antwor hierauf?nö...
Ja, ich meinte es deswegen, weil dann ja der Quelltext für jedermann einsichtlich wärewas meintest du?
hm... öhm der user kommt an den quelltext?!?! echt wie?!
wie soll ich das dann machen ohne sicherheits-risiko...???
-
was ich nur noch sagen wollte..
meine conf sieht jetz etwas anders aus als deine und ich komm nich anden quelltext (bin zu blöd oder es geht nich...)<Directory "C:\FOXSERV/www"> Options Indexes FollowSymLinks MultiViews AllowOverride None Options +ExecCGI Order allow,deny Allow from all </Directory>
-
Ich dachte, deine Antwort mit dem Sicherheitsrisiko bezog sich auf den anderen Thread, aber es war ja offenbar als Frage gemeint!
Nein, das ist schon normal, dass du nicht an den Quelltext kommst (und auch kein Sicherheitsrisiko)
-
[...]aber es war ja offenbar als Frage gemeint!joa war es desshalb auch dieses runde zeichen am ende soeins: ?
Nein, das ist schon normal, dass du nicht an den Quelltext kommst (und auch kein Sicherheitsrisiko)ok