PHP - Script Napping
-
Hi,
also wie in etwa läuft das ab, wenn ich anderen usern ein script zur verfügung stellen möchte, welches sie ganz einfach über ein paar zeilen code auf ihrer page einbinden können..so das es sich in die page einfügt, aber von meinem server geladen wird..
danke
-
das läuft so ab:
der user bindet das ein und es erscheint!?
sorry ich verstehe nicht was du willst
-
ich wollte anhand eines beispiel erklärt haben, wie ich so ein quasi modul programmieren muss, damit der end user auf seiner page nur ein zwei zeilen code einfügen muss, und die funktionen der module liefern da die entsprechenden infos hin.
Beispiel:
- User bindet folgende Zeile ein: http://www.blablub.de/showvote.php?id=13
-Darauf hin hat er zum Beispiel zwei Variable zur Verfügung
$titel / $sum- Diese kann er dann anzeigen lassen auf der Page wo er will
------
showvote holte sich den Datensatz mit der id 13 und gibt als ergebniss diese beiden Variable zurück.
Nun wollte ich wissen ob das so einfach geht?
Hab noch nicht viel mit PHP gemacht, deshalb so eine Frage
-
so geht das sicher nicht, da dein Server das PHP-Script sicher gleich interpretiert (wenn du dies nicht ausschaltest)
Der User muss halt Quelltext bekommen, den er dann per include bzw. require einbinden kann! Alle Klarheiten beseitigt
-
mhh und wenn ich die aktionen die er machen soll in einer datei verpacke, die sich der user einbinden kann??
Oben drin in der Datei muss er halt nur die Voting ID anpassen (und Farben)
dann sollte dasdoch gehen oder?Also die abfragen werden von der datei gemacht...
-
Ich weiß jetzt net so ganz was du willst
Soll der User nur ein paar Variablen gesetzt bekommen oder richtig Quellcode
-
wenn der "endbenutzer" php benutzt, kann er dein script ja einfach aufrufen und ausgeben. zb:
<? freadfile("http://commandersserver/script.php?blub=bla" ); ?> oder <? $var = file_get_contents( url ); ?>
bei html, kann ich mir nur vorstellen, dass er ein frame, bzw. iframe oder sowas, nimmt, und bei source dein php-script angibt (mit den entsprechenden parametern)
wenn er den inhalt in verschiedene variablen geliefert bekommen soll, wird das vermutlich etwas komplizierter...
[ Dieser Beitrag wurde am 08.03.2003 um 10:27 Uhr von Tendor editiert. ]
-
Da bekommst du aber wohl auch nur Ausgaben und nicht den Quelltext (wäre ja auch eine große Sicherheitslücke)
Du müsstest also ein PHP-Script basteln, welches den Quelltext, den der User einbinden soll ausgibt. Diesen muss derjenige, der ihn verwerten soll einlesen und mit eval parsen
-
ich denke mir mal, das ist es gerade, was commander will.
dass der "benutzer" nicht mit dem quellcode rumhantieren muss,
sondern einfach eine zeile in sein script bastelt, und dort
dann die ausgabe erscheint.
-
@tendor : korrekt