[Perl] sicherer passwortschutz?!
-
hi,
ist diese aussage (headline) richtig?was ist zu beachten wenn ich einen passwortschutz mit perl schreibe?!
BYE user
-
ich hab mir jetzt mal was gesucht...
also:
ich speichere mir eine datei (nicht im i-net verfügbar...) mit den MD5 crypts..
und frage beim user nach den daten lass dei verschlüsseln -> (mit dem MD5) und vergleiche sie mit dem gespeicherten wenn alles ok ist kann der user rein
ist das so OK (also von der grund Idee ?! oder gibts da was beseres?!) (ausser .hta..)
-
kenn mich zwar mit perl nicht aus, aber ich hätte die passwörter auch mit md5 verschlüsselt und in 'ner datenbank gespeichert. Beim Login, dann das eingegebene Passwort ebenfalls verschlüsseln und in der Datenbank nachschauen ob das Passwort dort auch vorhanden ist und zum User gehört....
-
Original erstellt von <Tobsen>:
kenn mich zwar mit perl nicht aus, aber ich hätte die passwörter auch mit md5 verschlüsselt und in 'ner datenbank gespeichert. Beim Login, dann das eingegebene Passwort ebenfalls verschlüsseln und in der Datenbank nachschauen ob das Passwort dort auch vorhanden ist und zum User gehört....mein ich doch hab mich nicht wirklich gut ausgedrückt mit "datei" meinte ich eigentlich auch die passwörter...
-
aber damit währe alles geklärt THX *jetz mal des bastel*