Voting-Zone

• Hallo Leute!

Ich möchte auf meiner Homepage gerne eine Voting-Zone einrichten. Damit meine ich eine Seite mit Formularen. Eins zum Beispiel, welche Band man am besten findet. DA soll nen select-Feld hin, zum aussuchen. Oder, die Bewertung von Liedern, auch ein Selecst pro Titel mit fünf Wertungen. Ich will das per CGI übertragen und auf dem Server abspeichern. Etwa in dem Format, ich denke so ist es am einfachsten:

Datei Bands.vot
    "Band_1", 4
    "Band_2", 5
    "Band_3", 0
    "Band_4", 2

Band_1... sind die Bandnamen und die Zaheln die Stimmen.

Oder Datei Song_1.vot
    "Sehr gut" 3
    "Gut" 4
    "Naja" 5
    "Schlecht" 2

Das sollte mein erstes CGI-Projekt sein. Icch hab keine Ahnung davon, aber ERfahrtung in Basic und C++.
    Was meint ihr, ist so was schwer zu machen? Sollte ich mich erst an was einfaches ranwagen? Oder kann man das gut schaffen?

Gruß, Maxi

• Sollte nicht all zu schwierig sein für dich. Welche Sprache benutzt du denn (CGI ist keine Sprache, sondern eine Schnittstelle)?

• hm ich dachte an perl. Ich hab nur eben überhaput keine Ahnung, wedeer von perl noch von cgi. Aber ich werd das schon irgendwie schaffen

Gruß, Maxi

• PHP wäre etwas einfacher... vor allem als C++ Programmierer.

Perl hat meiner Meinung nach mehr Hinterhälte und Tücken.

• Original erstellt von Loggy:
    **PHP wäre etwas einfacher... vor allem als C++ Programmierer.

Perl hat meiner Meinung nach mehr Hinterhälte und Tücken.**

Da stimme ich Loggy zu. Wenn Du Dich eh noch nicht mit PHP oder PERL beschäftigt hast, dann fang gleich mit PHP an. Das wird Dir weitaus leichter fallen.

Wenn Du das in PHP machst, ist sowas eigentlich ein Kinderspiel.
    Wenn Du es mit MySQL anstatt Dateien machst, dann ist es sogar noch einfacher. 😉

MfGr,
    mid

Anmelden zum Antworten