Unterpunkte in Navigationsframe
-
Hi,
ich habe auf meiner HP einen Navigationsframe auf der linken Seite (wie bei so vielen Seiten). Nun möchte ich zu einem "Menupunkt" zwei Unterpunkte erstellen. Muss ich dafür extra ne neue Seite machen, die dann in den Navigations-Frame geladen wird oder geht sowas auch per JavaScript?
-
Warum sollte man keine Frames verwenden?
Sicher geht das mit JavaScript, doch sollte man solche Sachen unterlassen, da dardurch die Leute ohne JavaScript ausgegrenzt werden.
-
Wer hat denn heute noch KEIN JavaScript? Du bist also dafür, dass ich ne neue Seite im Frame öffne, ja?
-
Original erstellt von WebFritzi:
Wer hat denn heute noch KEIN JavaScript? Du bist also dafür, dass ich ne neue Seite im Frame öffne, ja?Viel mehr als du denkst!
Handhelds können meist kein JS, bzw. ist es abgeschaltet.
Einige Leute deaktivieren JS auch (aus Sicherheitsgründen)
Und Leute die mit Non-Visuellen Browsern browsen, die können JS sowieso nicht.Alles in allem würde ich sagen, 10-15% der Leute haben kein JS und es werden täglich mehr.
-
Ich zB verwende kein Javascript.
-
und noch n kleiner Nachtrag:
JavaScript wurde nicht für soetwas entworfen.
JS ist dafür da, die Bedingung der Seite zu erleichtern, bzw. zusätzliche features zu aktivieren.Bsp:
Mit JavaScript kann man bei User nachfragen, ob er den Eintrag wirklich löschen will. Das ist n gutes feature und wer JS deaktiviert hat, der muss halt wissen was er tut.das geht bei der navigation nicht. wer kein JS hat, der kann die Seite nicht sehen.
das ist arger missbrauch von JS
-
Danke für die Belehrungen. Wusste ich nicht. Also wird es wohl keine andere Möglichkeit für mich geben als eine neue Seite zu öffnen. Dankeschön.