Webdesigner
-
Original erstellt von 1ntrud0r:
huihui in die faq sollte manch andrer auch schauen aber nette bilder ausm la cantina hast da bin ich letzte woche 2 ma vorbeigefahrenHehe, danke
Wo wohnst denn?
-
Original erstellt von ºgrimmsenº:
(bitte nicht MySQL, grottenschlecht!!)MySQL ist schlecht?
Vielleicht was den SQL Standard betrifft, aber es hat schon seinen Grund warum MySQL die Nr. 1 im Internet ist.Wir haben ca. 60 Datenbanken zu je mindestens 10000 Tabellen zu ca. 1000 bis 10000 Einträge. Und MySQL läuft auf unseren Clustern verdammt stabil und schnell (der Speed ist immer noch fantastisch - obwohl wir bei jedem Seitenaufruf ca. 50 Querys haben und wir haben viele Zugriffe! (die Anzahl der Zugriffe kenne ich leider nicht - aber es dürften sehr viele sein).
Also sehe ich echt nicht warum MySQL schlecht sein sollte.
-
bitte nicht MySQL, grottenschlecht!!Ohjemine?!?!
Danke Shade, dass Du das gleich anführst.@grimmsen: Zeig mir mal, welche andere DB im Web die Leistung bringt??
Ich brauch nur mal an FULLTEXT Indizes denken.
Da kannst Du DIch grün und blau suchen.Die MySQLer nehmen mit ner v4.x BETA an nem DB-Contest Teil und lassen den M$-SQL-Server weit hinter sich. Ich denke es gibt im Web wirklich wichtigeres als StoredProcedures etc., obwohl sowas nie schaden kann. *smile*
Jedenfalls sollte man sich IMHO nicht so über ne TOP-DB auslassen.@dude:
Ich denke man sollte zumindest eine (Script)sprache ordentlich beherrschen.
PHP oder ASP bieten sich da an. Wobei mein Favorit PHP ist.Ich denke Interesse in viele Richtungen hilft Dir weiter und besonders Aufgeschlossenheit. Und meiner Meinung nach sind auch UNIX Kenntnisse nicht zu verachten. *keine Garantie auf Vollständigkeit ;)*
MfGr,
mid
-
Original erstellt von paranoiac.org:
Hehe, danke
Wo wohnst denn?Mühlheim a.d.D.
-
@Midnight und Shade Of Mine:
Die Vergleiche hinken. Sobald MySQL referentielle Integrität unterstützt, ist ein Vergleich mit anderen Datenbanken möglich. Ich selber habe mit MySQL nie etwas anfangen können, da man mit dieser Datenbank kein anständiges Datenbankdesign umsetzen kann, ohne sich um jeden Scheiss programmtechnisch selber kümmern zu müssen. Das SQL im Namen hat es nicht verdient. Für einen Tabellenhalter, und dafür halte ich MySQL kann ich auch Dateien verwenden. Schaut euch mal PostgreSQL oder SAPDB an, wobei Postgres die wohl am wohl am weitesten entwickelte OS-DB ist, die durchaus im Webbereich einsetzbar ist. In Sachen Performance lässt sie sich durch Spaltenindizes und RAID gigantisch steigern.
Ich bleibe dabei, MySQL ist schei..., sorry aber es ist so.
-
Ich bleibe dabei, MySQL ist schei..., sorry aber es ist so.Da scheinst du anderer Meinung zu sein, als die Datenbank-Spezialisten in der Firma wo ich arbeite.
MySQL unterstützt den Standard nicht sehr gut - na und? Den ganzen Schnickschnack haben wir noch nie vermisst (und wir erstellen ne menge recht komplexer Seiten für ne Menge von namhaften Kunden)
Wenn MySQL so scheiße ist, dann frage ich mich, warum bei uns noch nie jemand vorgeschlagen hat umzusteigen. (etwas anderes als MySQL war bei uns noch nie im Gespräch - und unsere Server-Admins verstehen doch so ziemlich etwas von Datenbanken)
-
bei webdatenbanken kann ich auch baseportal sehr empfehlen.
ist zwar nicht so wie mySQL, aber für websites ideal geeignet.
www.baseportal.decu, raphael
-
ich find firebird recht gut sap db und interbase sind auch gut
-
Ich bin auch für baseportal. Die Datenbanken sind sehr schnell & stabil, obwohl meine ganze HP dynamisch ist (sogar das Menü steht in einer db) und überhaupt ;). Außerdem hat man Perl zur Verfügung, und in naher (oder ferner) Zukunft auch PHP. Die Seiten (bei baseportal heißen sie Templates), können online editiert werden, oder auch uploaded werden, man braucht also nicht mal nen FTP-Uploader, wenn man sich eine HP bauen will ;), sofern man keine Bildchen hat :D. Und kostenlos ist es auch noch (hat aber ne kleine nervige Werbung ;)), dafür kann man's ja dann mieten, kostet auch net soooo viel.
cya
-
> da man mit dieser Datenbank kein anständiges Datenbankdesign umsetzen kann,
> ohne sich um jeden Scheiss programmtechnisch selber kümmern zu müssen
Selbst ist der Mann. Klar ist das umständlicher, aber so schlimm ist es meiner Meinung nach nicht, wenn man auch selbst mal n bissl aufpasst und Aufmerksamkeit walten lässt.Aber ich denke, Du bist von Deiner Meinung eh nicht abzubringen. Und das ist ja eh, wie so oft, eine Sache, die jeder mit sich selbst ausmachen muss.
Schönen Abend noch,
mid.