alternative zu ssi
-
microsoft ist asp mit dhtml ...
PHP verwendet/ist ( laut CGI 1.1 def ) _kein_ CGI ! PHP(.exe) kriegt den Input vom Apache und liefert den Output an den Apache oder an den IIS so long ...
asp .. selbiges
VBscript ist Client / IE only das ist richtig .... Das was du meinst ist Visual Basic @ Asp ... aber kein VBscript ... ist der gleiche fehler wie VBA mit VB zu verwechseln ..
[ Dieser Beitrag wurde am 21.03.2003 um 16:02 Uhr von 1ntrud0r editiert. ]
-
sag mir mal wo PHP den CGI 1.1 Spezifikationen widerspricht.
interessant finde ich es auch, dass auf unseren Servern PHP als CGI Modul läuft - wie geht das, wenn PHP kein CGI verwendet??
Warum kann ich über PHP denn die CGI version vom Server abfragen?Laut CGI 1.1 Spezifikation muss der Server dem Script die Inputdaten geben. Und die Output Daten müssen entweder zum Server oder direkt zum Client gehen.
Insofern verstehe ich dein Argument nicht.zu ASP und VB\1:
Active Server Pages is an open, compile-free application environment in which you can combine HTML, scripts, and reusable ActiveX server components to create dynamic and powerful Web-based business solutions. Active Server Pages enables server side scripting for IIS with native support for both VBScript and JScript. ?Microsoft Internet Information Server Web site
OK, ASP scheint nicht CGI zu verwenden, sondern ist etwas eigenes. Meinetwegen.
-
Original erstellt von Lars:
HTLM bietet <iframe><frame> oder <iframe> ist auch schon egal - die probleme sind nahezu dieselben.
-
Original erstellt von Shade Of Mine:
sag mir mal wo PHP den CGI 1.1 Spezifikationen widerspricht.
interessant finde ich es auch, dass auf unseren Servern PHP als CGI Modul läuft - wie geht das, wenn PHP kein CGI verwendet??
Warum kann ich über PHP denn die CGI version vom Server abfragen?
.Weil PhP ein Apache Modul ist ! Die Cgi Version sind z.B. Env Vars ...
man kann ausm php heraus auf fast alles zugreifen ... zumindest unter linux...**
Laut CGI 1.1 Spezifikation muss der Server dem Script die Inputdaten geben. Und die Output Daten müssen entweder zum Server oder direkt zum Client gehen.
Insofern verstehe ich dein Argument nicht.
**Das .. Cgi _Programm_ <-- muss ausführbar sein ... !
und laut spezifikation .. muss es innerhalb des cgi-bin ausführbar sein !edit : http://cgi.resourceindex.com/Documentation/Programming_Languages/
[ Dieser Beitrag wurde am 21.03.2003 um 17:30 Uhr von 1ntrud0r editiert. ]
-
Original erstellt von 1ntrud0r:
Weil PhP ein Apache Modul ist !s/ist/sein kann/
Und dann stimmt Shades Aussage auch plötzlich wieder. Wo ist Dein Problem?
PS: Deine Tastatur ist kaputt.
-
**Weil PhP ein Apache Modul ist ! Die Cgi Version sind z.B. Env Vars ...
man kann ausm php heraus auf fast alles zugreifen ... zumindest unter linux...
**sein kann, muss aber nicht.
Wo ist dein Problem?
Zeig mir mal RFCs oder sonstige Dokumente die zeigen, dass PHP nicht als CGI laufen kann.Das .. Cgi _Programm_ <-- muss ausführbar sein ... !
und laut spezifikation .. muss es innerhalb des cgi-bin ausführbar sein !ich nehme das RFC über die CGI Spezifikation und was steht da:
The script is invoked in a system defined manner. Unless specified otherwise, the file containing the script will be invoked as an executable program.
Wo steht, dass ich meinen Server nicht konfigurieren darf, CGI Programme auch ausserhalb von cgi-bin laufen zu lassen?
sorry, ich kann das nirgends finden... poste bitte mal direkten linkDu linkst ja schon auf cgi-resources.com, warum dann nicht gleich auf die spezifikation? http://cgi-spec.golux.com/draft-coar-cgi-v11-03-clean.html
Ich beziehe mich übrigens auf CGI 1.1.
Übrigens: was sagst du zu VBScript und ASP - Microsoft scheint meiner Meinung zu sein, und nicht deiner
/me fragt sich langsam, ob das weiter 'diskutieren' noch Sinn hat...
-
kleiner Nachtrag und damit ist die Sache für mich abgeschlossen:
http://www.php.net/manual/en/faq.installation.php#faq.installation.cgierrorWie kann PHP eine CGI Fehlermeldung produzieren, wenn PHP absolut nix mit CGI zu tun hat?
Die Sache ist damit erledigt.
-
... poste bitte mal direkten link
http://hoohoo.ncsa.uiuc.edu/cgi
[ Dieser Beitrag wurde am 23.03.2003 um 22:00 Uhr von 1ntrud0r editiert. ]
-
das niveau in diesem forum sinkt immer tiefer...
ich würde es begrüßen, wenn du wenigstens meine beiträge lesen würdest
-
heul halt rum du haarspaltest hier genauso rum wie ich ... also beschwer dich net ...
und dein göttliches niveau ist hier auch keine spur besser *müde guggz*
defakto um mal wieder zum thema zurück zukommen
perl : schlecht wegen komplizierten db verbindungen ...
php : gut günstig oft supported
asp : schlecht == teuer
-
**heul halt rum du haarspaltest hier genauso rum wie ich ... also beschwer dich net ...und dein göttliches niveau ist hier auch keine spur besser *müde guggz*
**du willst provozieren oder?
verdammt nochmal. ich poste begründungen du nicht.
da ist keine haarspalterei von meiner seite aus.
CGI oder nicht ist zwar im Grunde nicht wirklich interessant, aber tatsache bleibt tatsache.man sagt ja auch nicht ein Auto fliegt, weils im grunde ja egal ist, ob es rollt oder fliegt wenn man nur vorwärts kommen will.
es nervt einfach wenn du etwas behauptest und dann nichteinmal versuchst zu beweisen, dass du recht hast.
da frage ich mich dann auch: warum muss ich meine zeit für so etwas opfern?
und die antwort ist bitter: weil ich nicht will dass anfängern von vornherein falsche tatsachen verkauft werden.mein Tipp:
informier dich, bevor du so tust als wäre, dass was du glaubst eine tatsache. so verwirrst du anfänger nur.
-
schau in der realen welt läuft es leider so das derjenige der etwas behauptet es beweisen muss und nicht der der diese behauptung nicht glaubt .. die unwahrheit belegen muss ...
Du behauptest PHP ist Cgi dann sag mir wo es steht das PHP cgi ist .... !!! Defakto kannst du das aber gar nicht weil es wirklich nirgends steht ... du kannst dich 10 std .. an dein pc setzen oder 100 du wirst nix finden das dir nur im Ansatz bestätigt das es so ist nicht in einer RFC und sonst wo ...
PHP benutzt viele module darunter möglicherweise auch cgi module ...
Schau und der Anfänger wie du es schreibst ... will ne gute Server Side Sprache .. wissen ! Ich hab ihm in 3 Sätzen gesagt was man usen kann und was net ... im gegensatz zu dir der in 100 sätzen nichtmal merkt das er im nebel rum argumentiert und vom 100 ins 1000este schwallt aber eigentlich keine harten fakten vorbringt. Sorry für die Anmaßung aber mir stehts echt bis zum hals mit dir !
-
Du behauptest PHP ist CgiDas hat niemand behauptet. Es geht darum, ob man PHP-Scripte über CGI aufrufen kann.
dann sag mir wo es steht das PHP cgi ist .... !!!
-
perl : schlecht wegen komplizierten db verbindungen ...Also ich weiss echt nicht, was an DBI kompliziert sein soll...
-
schau in der realen welt läuft es leider so das derjenige der etwas behauptet es beweisen muss und nicht der der diese behauptung nicht glaubt .. die unwahrheit belegen muss ...Ich habe genug beweise gebracht - CGI Spezifikation und PHP Doku
was willst du mehr?
du kannst ja immer sagen: "das ist so" wie soll ich deine Argumente widerlegen, wenn du keine hast?Du behauptest PHP ist Cgi dann sag mir wo es steht das PHP cgi ist
das hat niemand behauptet.
ich habe sogar extra beschrieben was CGI eigentlich ist.Defakto kannst du das aber gar nicht weil es wirklich nirgends
stehtdie CGI Spezifikation widerspricht mir nicht und die PHP Doku gibt mir recht.
Sorry, andere Quellen fallen mir nicht (ausser diverse Server Admins, aber ich denke das zählt nichtPHP benutzt viele module darunter möglicherweise auch cgi module ...
weiss du was CGI ist?
CGI ist nich ein 'modul' - es ist ein interfaceSchau und der Anfänger wie du es schreibst ... will ne gute Server Side Sprache .. wissen ! Ich hab ihm in 3 Sätzen gesagt was man usen kann und was net ... im gegensatz zu dir der in 100 sätzen nichtmal merkt das er im nebel rum argumentiert und vom 100 ins 1000este schwallt aber eigentlich keine harten fakten vorbringt. Sorry für die Anmaßung aber mir stehts echt bis zum hals mit dir !
Jetzt reichts aber.
fassen wir zusammen was in diesem Thread steht:
der Frager wollte ne alternative zu SSIich antworte, dass man andere Server Side Sprachen nehmen kann, oder auch offline Template Systeme.
du antwortest dass PHP 'owned' und postest einen Link zu einem webspace anbieter der Geld kostet.
Meine Antwort traf also die Frage, deine ging vorbei. Nirgendwo steht, dass er den Server wechseln will.
Der Frager fragt bei meiner Antwort nach - ich antworte mit den 3 meistverwendeten Server Side Sprachen:
PHP, Perl, VBScriptUnd dann fängst du an Käse zu labern. ab hier bist du total an der Frage vorbei.
VBScript wird laut Microsoft verwendet um ASP zu programmieren.
VBScript ist die 3. meist verwendete Sprache (uU mit JScript, da will ich mich nicht festlegen) - insofern KANN man das vergleichen.Du unterstellst mir VB mit VBScript zu verwechseln, aber in wirklichkeit hast du es verwechselt (beweis auf ms.com)
du behauptest CGI 1.1 beisst sich mit PHP - ich frage dich WO!!
ICH habe die Spezifaktion schon öfters gelesen, du scheinbar nie.klar bin ich überheblich bei sowas. tut mir ja leid, aber das ist mein metier. Da kenn ich mich aus. aber immerhin habe ich recherchiert, du nicht.
Sorry, aber ICH habe dem Frager sinnvoll geantwortet, DU nicht.
Schau mal, SG1 gibt mir recht, das ist natürlich kein Beweis dass wir recht haben - aber WIR haben links zu Beweisen gepostet -> DU nicht.DU fängst an beleidigend zu werden, das nervt.
ICH habe keine Lust mich beleidigen zu lassen, nur weil du keine Argumente hast.poste bitte erst wieder, wenn du beweisen kannst was du sagst.
(immer nur stimmt nicht sagen, dass kann vielleicht ein volkard oder HumeSikkins, aber sicher nicht DU)PS:
ASP ist teuer, aber das heisst nicht, dass es schlecht ist.
wir setzen auf Unix Server, insofern können wir kein ASP verwenden, aber einige Kunden haben deswegen schon angefragt -> ASP.net hat großes potential.
der nachteil ist halt, dass man an MS gebunden wird - und das missfällt vielen. (deswegen wird ASP nie erste geige spielen)Perl hat viele Module (cpan)
der nachteil bei Perl liegt IMHO bei der teilweisen kryptischen syntax und der daraus resultierenden schlechteren wartung (im vergleich zu PHP)