Sessions..

• Also Ich hab folgende Frage:
    Ich hab in meiner PHP Website am anfang die funktion
    session_start(); aufgerufen
    nun registriere ich ne variable in der session mit
    session_register("User");

Ich kann doch jetz so lange wie die session aktiv ist auf jeder anderen seite auch auf diese Variable und deren inhalt zugeifen.. aber wie?? ich hab einiges versucht aber es funktioniert net 😞

würde mich über hilfe sehr freuen..

mfg

• okay ich hab es mittlerweile hinbekommen, also es geht..

ich hab allerdings noch ne andere frage: Wenn ich nen Login baue, und ich da zwei eingabefelder habe, wie kriege ich die nach dem Abschicken wieder leer ohne das ich die seite neu laden muss... geht das

mfg

• Wenn du ein Formular abschickst wird immer eine Seite neu geladen! Wie soll der Server denn sonst an den Inhalt der Formularfelder kommen?! 😉

• ohne die Seite neu zu laden geht das wahrscheinlich nur mit javascript und davon habe ich keine Ahnung. Wieso willste denn die Felder ohne ein Neuladen der Seite leeren?
    MfG

Tobsen

• Also wieso ich die textfelder leeren will??
    geh mal auf diese Site: http://www.shortsoft.de/vorlage

ja ich weiß, das sind frames und die hassen ganz viele, aber ich wollte es eben mit frames machen! Also beschwert euch darüber ned

So nun hab ich unter dem Menü das Loginfeld eingebaut, allerdinsg wird diese seite beim drücken von Login oder Register NICHT neu geladen. Das heißt, das Textfeld enthält die ganze zeit die eingegebenen login daten! Und das will ich verhindern, denn sonst könnte ja auch ein anderer diesen account nutzen...

mfg

• Mod

man benützt einfach keine frames, die werden eh nichtmehr unterstützt

naja, die lösung geht nur mit javascript, aber das ist nicht schön, weil nicht jeder JS aktiviert hat.
    aber da du eh schon frames verwendest, wird dir das ja auch egal sein.

• wieso werden frames denn net mehr unterstützt? von welchem browser net mehr hm?

dann werd ich wohl oder übel meine HP umbauen müssen...

mfg

Anmelden zum Antworten