passwordgenerator..
-
Dann beinhaltet dein Passwort allerdings nur 0-9, a-f! Aber das sollte ja nicht weiters stören
-
nee eigentlich stört mich das net, weil die user ja nach dem ersten einloggen aufgefordert werden ihr password zu ändern
jetz ist die frage, wie ich nen string z.b. nach dem 3. zeichen abschneiden kann, sodass ich nur die ersten 3 zeichen benutze.. wollte halt die ersten 3 zeichen des vornamens + ide ersten drei zeichen des nachnamens + die ersten 3 zeichen des usernames nehmen.. müsste ja gehen ne?
mfg
-
Zufallspasswörter find ich scheiße, das ändern kostet immer recht viel Zeit und nervt einfach nur, mach das lieber mit nem Freischaltcode. Naja, aber hier der Code:
srand((double)microtime()*1000000); WHILE ($counter < 8) { $zufall = rand(48,112); $zufall = chr($zufall); IF (preg_match("/[A-Za-z0-9]/", $zufall)){ $passwort .= $zufall; $counter++; } } echo $passwort;
-
oki oki danke
das mit dem freischaltcode find ich net so gut.. *gg* hat eben alles seine guten und seine schlechten seiten... dem einen gefällt es so, dem anderen so...
Also troztdem danke für deinen Code.
Jetz hab ich nur noch ein prob... wie schicke ich ne Email über PHP und nem mir zur verfügung stehenden pop3 - server an nen Empfänger?
das hab ich noch ned gefunden..
mfg
-
zu deinem 1. Problem: substr zu 2.: Schau dir mal die Funktion mail() an
-
ok erstes prob: danke
2. prob: hab ich, aber da kann ich keinen pop3 - server angeben. und ohne, werden es viele Emailanbieter net als gültige Email auffassen...mfg
-
Vielleicht hilft dir das hier: mail geht nicht
-
nee hat mir net weitergeholfen, weil ich ja bei meinem hoster die phpini net ändern kann..
aber es muss doch ne mailfunktion geben, die ankommt...
mfg
-
Original erstellt von mrchat:
aber da kann ich keinen pop3 - server angeben.Seit wann braucht man zum Mails verschicken einen POP3-Server? Mails verschickt man über SMTP.
-
Außerdem ist das bei einem professionellen Hoster meist schon fertig eingerichtet
-
Er möchte aber glaub ich nicht den SMTP Server benutzen auf dem die HP läuft, sondern einen fremden, soweit hab ich das jetzt verstanden...
Wenn dem so ist, könntest du dir das entsprechende RFC angucken und mit Winsock arbeiten...
cu para
-
Vielleicht klappt es, wenn du per ini_set (falls das erlaubt ist) den gewünschten SMTP-Server vor dem Aufruf von mail explizit setzt?!